Union Enzenkirchen feiert in Schärding souveränen 4:0-Sieg

ATSV Schärding
Union Enzenkirchen

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in de 2. Klasse West-Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV HandyShop Schärding und der Union Raika Enzenkirchen freuen. Die Heimelf von Coach Björn Friedl wollte nach einem gelungenen Meisterschaftsauftakt ihren guten Lauf fortsetzen. Doch nach einer Auswärtspleite zum Ausklang der letzten Saison zog der ATSV auch am Rudi Breidt Platz mit 0:4 klar den Kürzeren. Die Enzenkirchener hingegen feierten im zweiten Auswärtsspiel den zweiten Sieg und sind in der Fremde noch ohne Gegentor.


Ortbauer bringt Gäste früh in Front

Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger durften die Union-Fans unter den rund 200 Besuchern den Führungstreffer bejubeln. Marin Tomas schlug auf der rechten Seite eine Flanke, ATSV-Schlussmann Lukas Reiterer konnte den Ball nicht festhalten und Martin Ortbauer drückte das Leder über die Linie. Nach der frühen Führung hatte die Gästeelf um Spielertrainer Balazs Fonai Spiel und Gegner fest im Griff. Nach einer halben Stunde setzten die Enzenkirchener den nächsten Nadelstich, als Linksverteidiger Pascal Weidinger aus großer Distanz abzog und die Kugel genau ins Eck knallte. Die starken Gäste hatten die Siegerstraße erreicht und brachten den klaren Vorsprung ohne Probleme in die Pause.

Fonai-Elf legt zwei Tore nach

In der Halbzeit hatten sich die Schärdinger viel vorgenommen, doch der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Union-Treffer. In Minute 50 setzte Fabian Lang Ralph Parzer in Szene, der Offensivspieler bewahrte vor dem ATSV-Gehäuse die Ruhe und schob das Spielgerät ins rechte Eck. Damit hatte die Fonai-Elf den Hausherren den Zahn endgültig gezogen. In der Folge leisteten sich den Enzenkirchener den Luxus, die eine oder andere Chance nicht zu verwerten. So fanden Schüsse von Ortbauer und Anil Özkaya nicht ins Ziel. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlugen die Gäste aber noch einmal zu, als Lang nach Zuspiel von Parzer zum 0:4-Endstand traf.

Franz Lang, Sportchef Union Enzenkirchen:
"Unsere Mannschaft hat heute eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Wir konnten in der Fremde einen weiteren Dreier einfahren, wollen nun aber auch auf eigener Anlage einen Sieg feiern und streben am kommenden Wochenende gegen die Union Suben, das neue Team unseres Ex-Trainers Christoph Schmidseder, einen vollen Erfolg an".

 

Die Besten:  Pascal Weidinger, Martin Ortbauer und Martin Bischof (alle Enzenkirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.