1:2! Union Eggerding kann Talfahrt nicht stoppen [Video]

Union Eggerding
Union St. Aegidi

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Eggerding die Union St. Aegidi und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten sieben Partien wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch der Absteiger konnte die Talfahrt in der Land & Technik Arena erneut nicht stoppen und musste sich nach einer knappen Niederlage in Suben auch im zweiten Saisonspiel mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste-Elf von Trainer Alfons Hamedinger hingegen feierten nach einem Auftakt-Remis gegen Michaelnbach den ersten Saisonsieg.


Nach klarer Führung der Gäste bringt Leingartner den Absteiger zurück ins Spiel

Vor rund 250 Besuchern fanden die Gäste die erste Chance vor, Eggerding-Schlussmann Georg Estermann konnte einen Schuss aber parieren. Kurz danach konnte die Heimelf von Neo-Trainer Wolfgang Benezeder zwei gute Chancen nicht nutzen. In Minute zehn brandete in der Arena Jubel auf, dem vermeintlichen Eggerdinger Führungstreffer von Josef Hofinger versagte Schiedrichter Spatzenegger aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Nach knapp 20 Minuten hatte St. Aegidi die Nase vorne, als Niklas Dräxler einen Corner von links einnickte. Die Hausherren hatten das Gegentor noch nicht wirklich verarbeitet, schlug es im Eggerdinger Kasten erneut ein. Nach einem Einwurf zog Jan Stary aus der Distanz ab und überraschte Goalie Estermann. Doch nur fünf Minuten später war die Benezeder-Elf zurück im Spiel. Nach einer weiten Flanke des ebenerst eingewechselten Michael Berndorfer traf traf Julian Leingartner aus halbrechter Position ins Schwarze. Da kurz vor der Pause hüben wie drüben eine Möglichkeit nicht genutzt wurde, ging es mit 1:2 in die Kabinen.

 

VideoTor Union St. Aegidi 21. Minute

Hamedinger-Elf bringt hauchdünnen Vorsprung ins Ziel

Nach Wiederbeginn krempelten die Heimischen die Ärmel hoch und versuchten, das Blatt zu wenden, die Eggerdinger agierten zunächst aber nicht wirklich zwingend. Nach einer Stunde dann eine dicke Ausgleichschance, nach einem Zuspiel von Oliver Sabelja brachte Martin Svehla den Ball aber nicht im Kasten der Gäste unter. Wenig später scheiterte Manuel Feldbauer nach einem Svehla-Pass an Gästegoalie Philipp Eder. Nach 70 Minuten, Elfmeteralarm im St. Aegidi-Strafraum, nach einem Freistoß von Martin Schachl-Lughofer und einer Hereingabe von Berndorfer reklamierten die Hausherren ein Handspiel, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. In Minute 88 machte St. Aegidi-Keeper Eder die letzte Eggerdinger Chance zunichte, kurz danach ware Schluss, feierte die Hamedinger-Elf einen 2:1-Sieg und fuhr den ersten "Dreier" ein. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Union St. Aegidi empfängt die Kicker aus Wesenufer, die Benezeder-Elf ist in Aurolzmünster zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter