ASKÖ Bruck-Peuerbach gewinnt gegen Suben und holt erstmals Punkte

„Ich bin irrsinig stolz auf meine Mannschaft, die nach der Klatsche in der vergangenen Woche eine tolle Reaktion gezeigt hat, wir haben verdient gewonnen“, zeigte sich Robert Müller, Trainer der ASKÖ Bruck-Peuerbach, zufrieden. Seine Mannschaft besiegte in der sechsten Runde der 2. Klasse West-Nord die Mannen der Union Suben nach einer couragierten Leistung verdient mit 3:1 und holten in der laufenden Meisterschaft die ersten Zähler.

 

Hoti bringt Bruck-Peuerbach auf die Siegerstraße

Die Gastgeber aus Bruck-Peuerbach ließen in der Brucker AUTO GÜTLINGER Arena vor rund 150 Zuschauer keine Zweifel aufkommen und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Nach der 0:9 Niederlage in der Vorwoche zeigten sich die Heimischen deutlich verbessert und gingen in der 10. Minute verdient in Führung. Einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite folgte ein flaches Zuspiel an die Strafraumgrenze, wo Labinot Hoti den Ball annahm, einen Gegner überspielte und flach zur Führung einschoss. Beflügelt von diesem frühen Treffer waren die Gastgeber weiter giftiger und ließen hinten beinahe nichts zu. Einzig ein Freistoß der Gäste in der 25. Minute strich knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite machte es Hoti, der über den Flügel schön in Szene gesetzt wurde, in Spielminute 31 besser und erzielte mit einem Flachschuss das 2:0, schnürte den Doppelpack. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Bruck-Peuerbach alles klar machen können, Christoph Pühringer trug aber einen Volleyschuss zu hoch an, weshalb die Heimischen mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine gingen.

Pühringer macht den Deckel drauf

Im zweiten Abschnitt erwischte wieder die Müller-Elf den besseren Start und erzielte folgerichtig in der 53. Minute das 3:0. Nach einem Angriff über links und einem hohen Ball in den Strafraum kam Pühringer per Kopf an den Ball und platzierte das Leder perfekt, der Ball flog via Unterkante der Latte unhaltbar für Gästetorwart Alexander Doblinger in die Maschen. Bruck-Peuerbach verlagerte sich nun mehr und mehr auf das Verwalten des Ergebnisses und überließ den Gästen aus Suben das Mittelfeld. In der 61. Minute gelang der Gästemannschaft der Anschlusstreffer, nach einem Eckball war Sascha Wallner zur Stelle und nickte zum 1:3 ein. Suben riskierte in der Schlussphase das letzte Hemd, konnte sich allerdings nicht mehr mit dem zweiten Treffer belohnen. Auch der verletzungsbedingte Wechsel von Bruck-Peuerbach Torwart Alfred Freilinger änderte am Ergebnis nichts mehr, die Heimischen feierten mit dem 3:1 den ersten Saisonsieg und konnten in der laufenden Spielzeit erstmals Zählbares ernten.

Stimme zum Spiel:

Robert Müller (Trainer ASKÖ Bruck-Peuerbach):
„Wir haben über 90 Minuten gut verteidigt. Ich bin irrsinig stolz auf meine Mannschaft, die nach der Klatsche in der vergangenen Woche eine tolle Reaktion gezeigt hat, wir haben verdient gewonnen.“

Die Besten:

Bruck-Peuerbach: Labinot Hoti (ST), Minel Hasanovic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter