ATSV Schärding gewinnt nach Fehlstart in Michaelnbach

In der sechsten Runde der 2. Klasse West-Nord gastierte ATSV HandyShop Schärding bei der Union Michaelnbach. Beim Spiel des Tabellendritten aus Schärding gegen den Tabellensiebenten aus Michaelnbach erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen nach einem frühen Treffer mit einem 1:0 in die Halbzeit, mussten jedoch im zweiten Abschnitt vier Gegentreffer hinnehmen und verloren letztlich klar mit 1:4, gingen zum zweiten Mal in Serie als Verlierer vom Platz.

 

Traumstart für Michaelnbach

Die Gäste aus Schärding kamen nach dem 9:0 Sieg in der Vorwoche gegen Bruck-Peuerbach mit einer breiten Brust zum Tabellensiebenten, mussten aber in der 4. Spielminute mit der ersten Möglichkeit des Spiels vor 150 Zuschauern das 0:1 hinnehmen. Benjamin Haugsberger fasste sich aus knapp 25 Metern ein Herz und schoss das Leder unhaltbar für Gästetorwart Lukas Reiterer in die linke Ecke. Schärding wurde durch diesen frühen Gegentreffer wachgerüttelt und trug immer wieder Angriffe über die Seiten vor. Wiederholt konnte Schärding durchbrechen und das Leder gefährlich vor das Tor bringen, im ersten Abschnitt konnte jedoch Torwart Robert Vogl vier hochkarätige Chancen mit tollen Reaktionen entschärfen und seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren. So ging Michaelnbach nach 45 Minuten dank des frühen Treffers und eines gut aufgelegten Torwarts mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

ATSV Schärding dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten agierte der Favorit aus Schärding noch offensiver und drehte dank eines Hodzic-Doppelpacks das Spiel. Beide Male wurde der linke Mittelfeldspieler über die Seite in Szene gesetzt und brachte das Leder jeweils alleine vor Torwart Vogl souverän im Gehäuse unter, stellte das Ergebnis auf den Kopf. Michaelnbach fand nach dem Seitenwechsel kein probates Mittel und konnte in der Offensive wenig Akzente setzen, tauchte kein einziges Mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Ganz anders die Gäste aus Schärding, die immer wieder mit gutem Angriffsspiel über die Seiten für Gefahr sorgten. So auch in der 84. Minute, als nach einem Angriff über die rechte Seite der folgende Querpass beim eingewechselten Dominik Schwaiger landete, welcher keine Probleme hatte, den Ball aus wenigen Meter an Torwart Vogl vorbei im Tor unter zu bringen. Den Schlusspunkt setzte der zwei Minuten zuvor eingetauschte Joachim Resch, der sich nach einem mustergültigen Zuspiel von der linken Seite in der 91. Minute die Möglichkeit nicht entgehen ließ und den 4:1 Endstand herstellte. Schärding gewann nach einem Fehlstart verdient und feierte den dritten Sieg en suite.

Stimme zum Spiel:

Björn Friedl (Trainer ATSV Schärding):
„Wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel nach dem frühen Rückstand aufgrund der Möglichkeiten eigentlich schon drehen müssen, in der zweiten Halbzeit ist uns das dann gelungen. Es war ein verdienter Sieg, der am Ende sogar noch höher ausfallen hätte können.“

Die Besten:

ATSV Schärding: Admir Hodzic (LM), Arnel Rizvic (DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.