5 Mayr-Tore! Union Schardenberg macht in Eggerding halbes Dutzend voll [Video]

Union Eggerding
Union Schardenberg

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West-Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Eggerding und der Union Steinbrunn Schardenberg freuen. Beide Mannschaften mussten sich im Sommer aus der 1. Klasse Nord-West verabschieden. Während die Eggerdinger einen Stock tiefer sich schwer tun, führt die Gästeelf von Neo-Trainer Thomas Stockinger, der im Sommer aus Deutschland nach Schardenberg gewechselt war, mit einer blütenweißen Weste die Tabelle an. Die aktuellen Formkurven wurden in der Land & Technik Arena bestätigt. Die auf eigenem Platz seit 17. März sieglosen Mannen von Neo-Coach Wolfgang Benezeder gerieten mit 1:6 böse unter die Räder und mussten die siebente Niederlage in den letzten acht Heimspielen einstecken. Die Schardenberger hingegen feierten im sechsten Match den sechsten Sieg.


Früher Schardenberger Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern fand die Benezeder-Elf gut ins Spiel, nach zehn Minuten gerieten die Eggerdinger aber in Rückstrand. Christoph Glas, Neuerwerbung aus Rainbach, setzte einen Freistoß mit links genau ins rechte Kreuzeck. 180 Sekunden später musste Eggerding-Schlussmann Markus Götzendorfer erneut hinter sich greifen, als die Gäste schnell umschalteten, Sebastian Mayr sich auf der rechten Seite durchsetzte und und den Ball trocken einschob. Die Hausherren mussten den Doppelschlag zunächst verarbeiten, nach 25 Minuten waren Kapitän Rene Weidinger und Co. aber zurück im Spiel. Martin Schachl-Lughofer führte aus großer Distanz einen Freistoß aus und überraschte Gästegoalie Pascal Keese. Zehn Minuen später beinahe der Ausgleich, nach einer Flanke von Manuel Feldbauer traf der kurz zuvor für den verletzten Sven Danninger eingewechselte Fabian Dullinger aber nur die Außenstange. Somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

 

VideoTor Union Schardenberg 8. Minute

Mayr mit Fünferpack und lupenreinem Hattrick

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haslehner waren die Eggerdinger um den Ausgleich bemüht, in Minute 55 erzwangen die Gäste aber die Vorentscheidung. Nach einem feinen Pass von Adrian Peham tanzte Mayr einen Verteidiger aus uind brachte das Leder im kurzen Eck unter. Nachdem die Stockinger-Elf die Weichen auf Sieg gestellt hatte, avancierte ein Schardenberger Eigengewächs in den letzten 20 Minuten endgültig zum "Man of the Match". Mayr, der bereits einen Doppelpack geschnürt traf noch drei Mal ins Schwarze und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Zunächst drückte der Angreifer nach einem Querpass von links den Ball über die Line. In Minute 85 war der Stürmer erneut erfolgreich. 180 Sekunden später machte Mayr mit seinem fünften Treffer an diesem Tag und seinem bereits elften Saisontor das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:1-Kantersieg der Union Schardenberg. Der Tabellenführer empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus St. Agatha, tags darauf trifft die Union Eggerding in Reichersberg auf das punktelose Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter