Strafstoßtor bringt Union Eggerding Heimsieg über St. Agatha [Video]

Am 9. Spieltag der 2. Klasse West-Nord kam es zum Duell der Verfolger. Die Union Eggerding empfing den UFC St. Agatha, der vor dem Spiel drei Punkte vor den Hausherren lag. Dieser Vorsprung ist nun gänzlich geschmolzen, die Heimischen feierten einen knappen 1:0-Sieg und schlossen in der Tabelle nun zu den Gästen auf. In einem Spiel mit vielen Chancen musste ein Strafstoß die Begegnung entscheiden.

 

Hausherren mit dem besseren Start

Rund 100 Zuseher nahmen sich an diesem spätsommerlichen Samstagnachmittag Zeit, um ihre "Blackies" in der Land & Technik Arena von Eggerding zu unterstützen. Die in schwarz gekleideten Hausherren erwischten den besseren Start und hatten auch schon früh eine Großchance. Doch Stürmer Josef Hofinger konnte einen flachen Pass in die Mitte nicht verwerten und vergab kläglich. Die Gastgeber waren weiterhin tonangebend, in der 20. Minute vergab Hofinger erneut eine vielversprechende Möglichkeit, die Gäste-Goalie Daniel Mair noch entschärfen konnte. Nach einer halben Stunde hatten die Heimischen dann die Riesenchance auf die Führung, sie bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Nach Foul an Berndorfer, der sich schön im Strafraum des Gegners durchdribbelte, zeigte Schiedsrichter Tiefenthaler zurecht auf den Punkt, Manuel Feldbauer schnappte sich das Leder und übernahm die Verantwortung. Der Linksfuß ließ keine Zweifel aufkommen und verwandelte den Elfmeter im Stile eines Antoine Griezmanns souverän im rechten Eck.

 

Tor Union Eggerding 34

Mehr Videos von Union Eggerding

 

Mit dieser 1:0-Führung ging es dann in die Pause, eine hochverdiente Führung für die Hausherren, die den Gästen bis dato keinen Spielraum ließen.

 

"Blackies" tüten die drei Punkte ein

Nach Seitenwechsel hatten auch die Gäste aus St. Agatha ihr ersten vielversprechenden Möglichkeiten, die Zielgenauigkeit war jedoch nicht richtig eingestellt und so gingen ihre Abschlussversuche neben das Gehäuse. Die beste Chance hatten sie durch einen abgefälschten Schuss, der gegen die Latte knallte. Danach schwangen aber wieder die Hausherren das Zepter und drängten auf die Vorentscheidung. Aber die letzte Kaltschnäuzigkeit fehlte und so blieb es weiterhin beim hauchdünnen 1:0. Auch spielerisch spielten die Hausherren nicht schlecht, nur der letzte tödliche Pass fehlte. Es blieb spannend bis zum Schluss, aber am Sieg der Hausherren sollte sich nichts mehr ändern. Die Union Eggerding feierte einen knappen 1:0-Erfolg und hält nun bei 12 Punkten, punktegleich mit den Gästen.

 

Union Eggerding - UFC St. Agatha 1:0 (1:0)

Land & Technik Arena, 100 Zuseher, SR Tiefenthaler

Tor: Feldbauer (34./Foulelfmeter)

 

Stimme zum Spiel:

 

Wolfgang Benezeder (Trainer Union Eggerding):

"Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir zeigten eine ganze starke kämpferische Leistung, nur die Chancenauswertung hätte heute durchaus besser sein können. Am Ende sind wir natürlich froh über den Sieg und freuen uns über die drei Punkte."

 

Die Besten:

Union Eggerding: Fabian Dullinger (LV), Markus Ortbauer (RV)

UFC St. Agatha: Daniel Mair (TW), David Kaltseis (ZM)

 

Julian Burschik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.