Union St. Aegidi entführt aus Suben drei Punkte [Video]

Union Suben
Union St. Aegidi

Am Sonntagnachmittag empfing in der neunten Runde der 2. Klasse West-Nord die Union Suben die Union St. Aegidi und wollte zwei Wochen nach einer Nullnummer gegen Michaelnbach sowie einem spielfreien Wochenende den dritten Heimsieg feiern. Doch im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der unteren Tabellenregion konnte die in dieser Saison bislang unter den Erwartungen gebliebene Schmidseder-Elf ihr Vorhaben nicht realisieren und musste sich mit 0:3 klar geschlagen geben. Die Gäste hingegen traten nach dem zweiten "Dreier" am Stück die Heimreise gut gelaunt an. 

Elfmeter bringt Gäste früh in Führung

Die Gästeelf von Trainer Stefan Prünstinger nahm den Schwung vom letztwöchigen Sieg gegen Schärding mit und fand in der Barista Arena gut ins Spiel. Schon in der Anfangsphase erreichten die Kicker aus St. Aegidi die Siegerstraße, als Niklas Dräxler einen Elfmeter trocken verwertete. Aufregung in Minute 25, als Stefan Grömer eine Flanke schlug, Matthias Beham sich beim Klärungsversuch verletzte und für den Verteidiger das Spiel vorzeitig zu Ende war. Die Prünstinger-Elf verarbeite den Schock rasch und schlug wenig später eiskalt zu. Nach einem Angriff der Hausherren landete nach einem Befreiungsschlag der Ball vor den Füßen von Marco Hochholzer, der Jung-Kicker fackelte nicht lange und fixierte mit einem feinen Heber den 0:2-Pausenstand.

 

Tor Union St. Aegidi 27

Mehr Videos von Union St. Aegidi   

 

Leidinger macht Sack zu

Die Mannen von Coach Christoph Schmidseder hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck war die Messe gelesen. Nach einem Freistoß von rechts brachten die Subener den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Simon Leidinger die Kugel unter die Latte knallte. In Minute 70 beinahe der Subener Ehrentreffer, alleine vor dem Tor brachte Patrik Grömer das Leder aber nicht an Goalie Philipp Eder vorbei. In restlichen Spielzeit fand die Schmidseder-Elf weitere Chancen vor, ein Tor wollten den Hausherren an diesem Tag aber nicht gelingen. Es blieb beim 0:3, feierte die Union St. Aegidi den zweiten Sieg in Folge. Die Prünstinger-Elf empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Aurolzmünster, tags darauf ist die Union Suben in Wesenufer zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.