5:2! Union Schardenberg setzt beeindruckende Siegesserie fort

Union Schardenberg
ATSV Schärding

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Steinbrunn Schardenberg in der 2. Klasse West-Nord den ATSV HandyShop Schärding. Unter Neo-Trainer Thomas Stockinger hat die Union den Abstieg längst verarbeitet und ist einen Stock tiefer das Maß der Dinge. Die Schardenberger konnten die acht bisherigen Spiele allesamt gewinnen, legten in der BlackBox Arena einen "Dreier" nach und festigten mit einem souvränen 5:2-Sieg die Tabellenführung. Die Gästeelf von Coach Björn Friedl hingegen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken.


Union geht zwei Mal in Führung

Das Spiel war keine fünf Minuten alt, als die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern den Führungstreffer bejubeln durften. Nach einem Freistoß zog Ondrej Vitous direkt ab und stellte auf 1:0. In Minute zehn startet der ATSV einen vielversprechenden Angriff, Michael Jobst scheiterte jedoch an Union-Keeper Pascal Keese. In der Folge ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, den Weg ins Tor wollte der Ball aber erst kurz vor der Pause wieder finden - und das gleich zwei Mal. Zunächst gelang Laszlo Somogyi mit seinem zwölften Saisontreffer der Ausgleich. Die Schärdinger freuten sich noch darüber, als der Tabellenführer die Nase erneut vorne hatte. 60 Sekunden später schoss Christoph Glas die Stockinger-Elf zur 2:1-Halbzeit-Führung.

Tabellenführer legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mühlböck bekamen die Zuschauer ein rassiges Match zu sehen. Die Friedl-Elf ließ nicht locker, doch nach einer Stunde stach ein Schardenberger Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Sebastian Schwendinger erhöhte auf 3:1. Im Gegenzug war der ATSV wieder im Spiel, als dem jungen Janik Krautzer der Anschlusstreffer gelang. Fünf Minuen später beseitigte der Tabellenführer letzte Zweifel über den erneuten Sieg. Sebastian Mayr verwandelte einen Elfmeter und sorgte mit seinem 13. Saisontor für die Vorentscheidung. Die Schärdinger steckten nicht auf, hatten am Beginn der Schlussviertelstunde aber Pech, als Dragan Antunovic die Latte traf. In Minute 86 war die Messe endgültig gelesen - mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag fixierte Glas den 5:2-Endstand.Der ATSV Schärding empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus St. Agatha, tags darauf ist der Tabellenführer in Suben zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter