2. Klasse West-Nord: Vorschau Runde 19

Mit Spannung wird die 19. Runde der 2. Klasse West-Nord, powered by Teamsport Hofbauer, erwartet. An der Tabellenspitze könnte es zu einem Führungswechsel kommen, denn der Tabellenführer SV Freinberg pausiert an diesem Wochenende. Die Union Raiffeisen Taiskirchen könnte sich also mit einem Sieg in St. Willibald auf den ersten Platz hieven. Doch auch die weiteren fünf Partien haben es in sich. Hier kommen Sie zur Vorschau auf die kommende Runde:

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Suben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Steinbrunn Schardenberg Union Suben

Bereits am Samstag findet das Duell der beiden Nachzügler auf Platz zehn und elf statt. Schardenberg zeigte sich in den ersten drei Rückrundenspielen etwas verbessert (sechs Punkte), doch in der Vorwoche musste man eine herbe 2:8-Schlappe gegen Taiskirchen verkraften. Suben konnte vor zwei Wochen in Vichtenstein zwar erstmals auswärts gewinnen, ist aber immer noch die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union St. Aegidi

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union St. Aegidi

Das Team der Union Sigharting präsentierte sich in der Frühjahrsaison bisher sehr unkonstant, drei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Die Union St. Ägidi zeigt sich in diesem Jahr klar formverbessert, nach fünf Spielen ist als eines von zwei Teams noch ungeschlagen. Vor allem die Defensivleistung ist sehr überzeugend, kein Team kassierte im Frühjahr weniger Gegentreffer.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Guschlbauer St. Willibald - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

Union Guschlbauer St. Willibald Union Raiffeisen Taiskirchen

Durchwachsen ist die Rückrundenbilanz der Union St. Willibald. Lediglich fünf Punkte konnten in vier Spielen gesammelt werden. Mit vier Treffern ist man zudem das harmloseste Team der 2. Klasse West-Nord im Jahr 2014. Ganz anders sieht es bei der Union Taiskirchen aus. Mit sieben Siegen in Serie ist man das derzeit formstärkste Team, zudem hat man mit 47 Treffern auch die meisten der Liga erzielt.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Vichtenstein - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union Vichtenstein Union Raika Enzenkirchen

Seit dem fünften Spieltag wartet die Union Vichtenstein auf einen Sieg. Das Schlusslicht der Liga erzielte bisher die wenigsten Treffer und kassierte im Schnitt exakt vier Gegentreffer pro Spiel. Die Union Enzenkirchen spielte in der ganzen Saison erst einmal Unentschieden, auch in der Rückrunde lautet die Bilanz nach vier Partien: zwei Siege, zwei Niederlagen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - Union CAB Rainbach/Innkreis

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten Union CAB Rainbach/Innkreis

Der SV Lambrechten kann mit der Ausbeute im Frühjahr zumindest nicht unzufrieden sein. Sieben Punkte aus vier Spielen stehen zu Buche. Noch besser lief es für die Union Rainbach. Diese holte neun Punkte und ist damit erster Verfolger des Spitzentrios. Wenn man noch vorne angreifen will, darf man sich allerdings überhaupt keine Umfaller mehr leisten.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Wesenufer - UFC St. Agatha

Live-Ticker

Union Wesenufer UFC St. Agatha

Die Union Wesenufer kam nach zuvor vier Siegen in Folge zuletzt etwas aus dem Tritt und verlor zwei Spiele hintereinander. Mit sieben Heimsiegen ist man zu Hause dennoch noch immer eine Macht, kein Team holte bisher mehr Punkte auf dem eigenen Platz. Zehn Spiele in Serie konnte die Union St. Agatha nicht gewinnen. Dennoch scheint es zumindest ein bisschen bergauf zu gehen, auch gegen den SV Freinberg musste man sich nur knapp geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.