2. Klasse West-Nord 14/15: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 2. Klasse West-Nord ist zweitgeteilt, finden am Karsamstag und Ostermontag jeweils drei Spiele statt. Am Samstag empfängt der schwächelnde Herbstmeister aus Sigharting die formstarke Union Kopfing. Zudem möchte die ASKÖ Bruck/Peuerbach im Heimspiel gegen die Union Vichtenstein die Tabellenführung behaupten. Am Montag steht der Zweitplatzierte aus St. Willibald im Auswärtsspiel gegen Nachzügler Suben vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christoph Berger, Daniel Schild und Firzet Hadzic (alle Sigharting). Der Herbstmeister kommt im Frühjahr nicht in die Gänge, musste sich in beiden Rückrundenspielen geschlagen geben und rutschte auf den dritten Platz zurück. Von acht Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen Wesenufer. Der Absteiger hingegen kam mit zwei 1:0-Siegen perfekt aus den Startblöcken und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Die Kopfinger mussten jedoch in der Fremde bereits vier Niederlagen einstecken.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - Union Wesenufer

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Wesenufer

(Hinspiel: 6:1). Gesperrt: Matthias Dräxler (St. Aegidi). St. Aegidi ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, konnte von sieben Heimspielen aber nur zwei gewinnen. Nach einem sensaionellen Sieg beim Herbstmeister in Sigharting landete die Union Wesenufer mit einer Heimpleite gegen Rainbach am Boden der Realität. Die Kaiser-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Vichtenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Bruck-Peuerbach Union Vichtenstein

(Hinspiel: 2:2). Trotz eines spielfreien Wochenendes blieben die Brucker an der Tabellenspitze. Als einziges Team der Liga ist die Elf von Neo-Trainer Thomas Paminger auf eigener Anlage noch ungeschlagen und sollte im siebenten Heimspiel den fünften Sieg feiern können. Nach einer 1:2-Niederlage gegen den Zweitplatzierten aus St. Willibald bekommen es die Vichtensteiner mit dem Ligaprimus zu tun. Aufgrund einer ausgeglichenen Auswärts-Bilanz hofft die Hamedinger-Elf auf eine Oster-Überraschung.

Mo, 06.04.2015, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - UFC St. Agatha

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg UFC St. Agatha

(Hinspiel: 4:3). Gesperrt: Stefan Moser (Schardenberg). Im Duell zweier Tabellennachbarn der unteren Hälfte ist wie im Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Nach einem 5:1-Sieg beim Schlusslicht in Enzenkirchen strebt die Kasbauer-Elf den zweiten Dreier im Frühjahr an. Die Agathenser sind in der Rückrunde aber noch ungeschlagen und konnten zudem bereits vier Auswärtssiege feiern.

Mo, 06.04.2015, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union CAB Rainbach/Innkreis SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Michael Fischbauer (Rainbach) bzw. Sebastian Stiglmayer (Riedau). Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Gerald Kickinger konnten die Rainbacher in Wesenufer den ersten Sieg feiern. Auf der eigenen Anlage musste der Tabellenzehnte aber bereits vier Niederlagen einstecken. Nach drei Pleiten in Folge fand die Hönig-Elf gegen Herbstmeister Sigharting auf die Siegerstraße zurück. Die Riedauer verzeichnen jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Suben - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

Union Suben Union Guschlbauer St. Willibald

(Hinspiel: 0:2). Wenn der Vorletzte den Tabellenzweiten empfängt, drängt sich eine Zweier-Bank auf. Doch im letzten Heimspiel konnten die Subener mit einem sensationellen 4:0-Sieg gegen Riedau eine lange Durtststrecke beenden. St. Willibald fand nach einer Auftaktpleite gegen Kopfing in Vichtenstein wieder in die Erfolgsspur. Will die Jäger-Elf im Aufstiegskampf weiterhin an vorderster Front mitmischen, müssen die in der Fremde noch ungeschlagenen Gäste im siebenten Auswärtsspiel den vierten Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.