Mehrnbach mit Leistungsexplosion ins Aufstiegsrennen

"Nach einer durchschnittlichen Vorsaison waren im Sommer unsere Erwartungen eher bescheiden, dass es dann aber so gut gelaufen ist, hat uns selbst überrascht", freut sich Union Mehrnbachs Sportchef Markus Lenerth über den fünften Rang in der 2. Klasse West - und vor allem über die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Horst Wintersteiger lediglich durch drei Punkte von den Aufstiegsplätzen getrennt ist.

Mit einem tollen Start - vier Siege in den ersten fünf Runden - legten die Mehrnbacher die Basis für eine starke Herbstsaison. Auch in der Fremde spielte die Wintersteiger-Elf befreit auf, konnte fünf von sechs Auswärtsspielen für sich entscheiden. "Nur vor heimischem Publikum haben wir uns etwas schwer getan, musste unsere junge Mannschaft auf eigenem Platz drei Niederlagen einstecken. Das liegt aber vielleicht auch an der Unerfahrenheit des Teams", so Lenerth.

"Wir haben sehr viele junge Spieler in unseren Reihen und die haben sich allesamt prächtig entwickelt", zollt der Sportchef dem Team ein Pauschallob. "Obwohl wir verletzungsbedingt, aus schulischen oder beruflichen Gründen immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, ist der befürchtete Leistungseinbruch ausgeblieben", freut sich Markus Lenerth über die gezeigte Konstanz. "Deshalb genießt der bestehende Kader weiterhin unser Vertrauen, sind Transferaktivitäten im Winter nicht vorgesehen", sagt der Sportchef und ist froh, dass Florin Carbune nach einem Bänderriss wieder zur Verfügung steht.

Seit rund zwei Wochen bringen die Kicker aus Mehrnbach ihren Motor mit Laufeinheiten wieder auf Betriebstemperatur, ehe Trainer Wintersteiger Ende Januar die Vorbereitung, in der auch ein Trainingslager geplant ist, anpfeift. "Natürlich haben wir nach der starken Hinrunde Lunte gerochen und wollen im Frühjahr so lange wie möglich vorne dabei bleiben. Aber der Aufstieg war nicht vorgesehen und ist auch jetzt kein Muss - sollte er dennoch passieren, werden wir uns aber nicht dagegen wehren", schmunzelt Markus Lenerth.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter