Reichersberg: "Trainingsfleiß sollte bald Früchte tragen"

Nach der enttäuschenden Herbstsaison der 2. Klasse West lecken die Kicker der Union Reichersberg in der Winterpause ihre Wunden. Dennoch ist der Tabellenletzte aktiv, trifft man sich - nach dem Vorrunden-Aus beim Hallencup in Altheim - jeden Freitag in der Halle. "Offensichtlich ist es bei uns etwas anders, herrscht in Reichersberg scheinbar eine "Herbst-Müdigkeit", denn zum dritten Mal in Folge haben wir eine ganz schwache Hinrunde absolviert", ist Sektionsleiter Christian Schröcker enttäuscht, blickt der Frühjahrssaison jedoch zuversichtlich entgegen.

Seine Zuversicht begründet der Obmann mit dem Verlauf der letzten Meisterschaft. "Auch damals ist es im Herbst nicht gelaufen, konnten dann aber im Frühjahr sieben Siege feiern und in der Rückrunden-Tabelle den sechsten Rang belegen", so Schröcker. "Trainer Torsten Holl leistet gute Arbeit, ist auch die Einstellung der Spieler in Ordnung. So sind in den Trainings immer rund 20 Leute dabei, sollte der Trainingsfleiß im Frühjahr Früchte tragen", hofft der Sektionsleiter auf eine Wiederholung der letzten Rückrunde.

Die angestrebte Leistungssteigerung bleibt dem aktuellen Personal vorbehalten. "Wie vorgesehen, wird es im Winter weder Zu- noch Abgänge geben. Zudem sind derzeit sämtliche Kaderspieler fit", appelliert Christian Schröcker an den Ehrgeiz der Spieler, sich für den schwachen Herbst rehabilitieren zu wollen. Am 4. Februar startet der Nachzügler in die Vorbereitung, in der vier oder fünf Testspiele vorgesehen sind. "Wir stehen zwar am Tabellenende, können aber nach wie vor unser Saisonziel - einen einstelligen Tabellenplatz - erreichen, ist mit einer starken Rückrunde bis zum achten Rang noch alles möglich", so Schröcker.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.