St. Johann/Walde: "Training ist derzeit fast nur in der Halle möglich"

Die Union St. Johann am Walde, Tabellenelfter der 2. Klasse West, nimmt heute in Burgkirchen an der Union-Hallen-Bezirksmeisterschaft teil. "Bei uns spielt sich derzeit fast alles in der Halle ab, da aufgrund der Schneelage ein Training auf dem Platz in absehbarer Zeit kaum möglich ist. Zwar sind die Schneemassen zuletzt etwas weniger geworden, für ein normales Training liegt aber immer noch zu viel", erklärt Sektionsleiter Franz Angermayr.

"Wir sind diese schwierigen Verhältnisse gewöhnt, wenngleich wir gegenüber vielen anderen Mannschaften dadurch benachteiligt sind", so Angermayr. "Aber wenigstens sind derzeit alle Spieler fit - und sollten aus schulischen und beruflichen Gründen keine größeren Probleme auftreten, dann steht Trainer Erich Schönberger hoffentlich der gesamte Kader zur Verfügung", sagt der Sektionsleiter. Wenngleich es geringfügige Veränderungen gab, ist die Kaderstärke in St. Johann gleich geblieben. "Peter Zaglmaier, der zuletzt in Reichersberg gespielt hat, ist wieder zu uns zurückgekehrt", weiß Franz Angermayr. Torwart Reinhard Berer - der seine Karriere im Herbst beendet hat - ist hingegen nicht mehr dabei.

"Wir versuchen, uns bestmöglich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten und streben eine Leistungssteigerung an, wenn auch in dieser Saison nicht mehr viel möglich ist. Wir wollen uns jedoch so weit wie möglich vom letzten Platz fernhalten und nehmen den achten Rang ins Visier", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor. Die Elf rund um Spielertrainer Schönberger wird in der Vorbereitung zwar kein Trainingslager abhalten, versucht jedoch in sechs oder sieben Testspielen sich für die Rückrunde entsprechend in Schwung zu bringen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter