FC Union Lohnsburg: Nötige Kontinuität wurde vermisst

FC Union Lohnsburg

Mit dem siebenten Tabellenrang nach der Hinrunde in der 2. Klasse West ist man beim FC Union Lohnsburg nicht wirklich zufrieden. Vieles ist nicht wunschgemäß verlaufen, wenngleich es der jungen Truppe aber naturgemäß noch an der erforderlichen Routine mangelt. Vor allem bei den Darbietungen vor heimischen Pubikum ist noch viel an Luft nach oben vorhanden. Dementsprechend hat man sich in Lohnsburg nun auch punktuell verstärkt, was sich bei den fünf Aufbaupartien dann auch schon erfreulich  bemerkbar machte. Jedenfalls wurde die Latte für das Frühjahr um einiges höher gelegt. So sollen dann unterm Strich nach Möglichkeit 17 bis 18 Punkte herausschauen.


Zwei vielversprechende Neue

Trainer Mario Kaiser, seit Jänner 2014 der starke Mann an der Seitenoutlinie, lässt den Herbstdurchgang Revue passieren: "Den Jungs fehlte es augenscheinlich an der erforderlichen Konstanz. Undiszipliniertheiten die auch gegeben waren, haben die Sache auch nicht erleichtert. Und genau diese Faktoren gilt es nun mit einem breiter aufgestellten Kader auszublenden. Von den beiden Neuzugängen erwarte ich mir schon, dass diese beispielhaft vorangehen. Denn sowohl Fabian Berghammer, als auch Josef Mata verfügen über die entsprechenden Tugenden, um den Burschen den nötigen Halt zu vermitteln bzw. als Führungspersonen zu fungieren. Wenngleich sich der Auftakt zu Hause gegen Lambrechten nicht einfach gestaltet, gilt es doch gleich vier gesperrte Spieler vorzugeben." Beim Hinspiel musste man gegen den Tabellenzweiten nach einer 3:1-Pausenführung noch mit einer 3:5-Niederlage die Heimreise antreten.

Trainingslager in Wenigzell

Wieder mit dabei im Aufgebot der Lohnsburger ist Christoph Klugsberger, der nach einem halbjährigen Auslandsstudium dem Verein wieder zur Verfügung steht. Er soll mithelfen, vor allem einmal die Heimstatistik aufzubessern. Nur drei Punkte bei drei erzielten Treffern und das in sechs Spielen, so lautet die bescheidene Bilanz. Dass die Lohnsburger es aber drauf haben, stellten diese in der achten Runde unter Beweis. Dort wurde der Herbstmeister aus St. Martin mit 2:0 in die Knie gezwungen. Zweifacher Torschütze dabei Sebstian Krautgartner, er führt die interne Schützenliste auch vor Florian Schwendmaier an. Es sollte auch die einzige Leermeldung des Leaders in der Hinrunde bleiben. Auswärts hingegen ging die "Boygroup" unbekümmerter zur Sache, wie Rang sieben verdeutlicht. Jetzt aber stehen beim FC Union Lohnsburg erst einmal vier Tage im steirischen Wenigzell an, dort steht Teambuilding am Programm, das den Grundstein für ein erfolgreiches Frühjahr legen soll.

Zugänge:
Fabian Berghammer (Straßwalchen)
Josef Mata (Ungarn)

Bisherige Testspiele:
3:8 gegen SV Hohenzell (1. Klasse Mitte-West)
2:3 gegen SV Pfaffstätt (2. Klasse Süd-West)
2:0 gegen SV Straßwalchen-U18 (Salzburg)
2:1 gegen Union St. Radegund (2. Klasse Süd-West)
2:1 gegen Oberhofen (Salzburg, 1. Klasse)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.