SV Lambrechten mit Personalsorgen in die Rückrunde

Nachdem der SV Lambrechten im vergangenen Sommer den Meistertitel bzw. die Relegation nur um einen einzigen Punkt verpasst hatte, nimmt die Fonai-Elf in der aktuellen Saison der 2. Klasse West den Aufstieg erneut ins Visier. Der SVL absolvierte eine nahezu perfekte Hinrunde und krönte sich nach zehn Siegen mit einem Vorsprung von fünf Zählern zum Herbstmeister. Dennoch wird in Lambrechten der Ball flach gehalten, zumal am Beginn der Rückrunde drei Spieler nicht zur Verfügung stehen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

SVL holt 31 von 36 möglichen Punkten - in der Fremde seit 19. April ungeschlagen

Nach einem perfekten Saisonstart mit vier Siegen musste die Elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai binnen einer Woche Federn lassen und nach einer Heimpleite gegen Ort in Polling mit der Bartlechner-Elf die Punkte teilen. In der zweiten Herbsthälfte lief das Rad wieder rund, konnten in sechs Spielen ebenso viele "Dreier" eingefahren werden. "Wir haben 31 von 36 möglichen Punkten eingefahren. Viel mehr ist nicht möglich und sind darum mit dem Anschneiden rundum zufrieden. Zudem konnten wir drei Zähler mehr sammeln als im letzten Herbst", erklärt Sektionsleiter Engelbert Rachbauer.Während der Herbstmeister gemeinsam mit Mehrnbach mit 38 Treffern - für genau die Hälfte zeichneten Bence Kalmar und Spielertrainer Fonai verantwortlich - die Torfabrik der Liga stellt, kassierten die Lambrechtener nur zehn Gegentore. Zudem ist man in der Fremde seit 19. April ungeschlagen und konnte in den letzten acht Auswärtsspielen sieben Siege feiern.

 

Eine Sperre und zwei verletzungsbedingte Ausfälle - Trainingslager in Tschechien

"Wir haben einen tollen Herbst gespielt, sind aber noch lange nicht durch, zumal wir am Beginn der Rückrunde einige Spieler vorgeben müssen", spricht der Sektionsleiter die Sperre von Torjäger Bence Kalmar an. Zudem fallen Daniel Rachbauer (Kreuzbandriss) und Patrick Bäck (Knie) auf unbestimmte Zeit aus. "Dennoch sind keine Transfers geplant. Sollte sich jedoch im Winter etwas Interessantes ergeben, werden wir unter Umständen einen Spieler verpflichten", so Rachbauer. In der Winterpause wird die Halle und die Kraftkammer besucht, ehe man am 20. Januar in die Vorbereitung startet, in der ein Trainingslager in Tschechien auf dem Programm steht. Nach dem Herbstmeistertitel möchten sich die Lambrechtener die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. "Natürlich ist der Meistertitel das Ziel, aber es wird - wie im Vorjahr - nicht einfach. Wenn es nicht anders geht, würden wir auch als Zweiter bzw. über den Umweg der Relegation aufsteigen, da in der 1. Klasse Nord-West in den Spielen gegen Eggerding, Taiskirchen, Senftenbach, Sigharting, Taufkirchen, Diersbach oder Raab jede Menge Derbys auf uns warten", meint der Sektionsleiter.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.