2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Obernbergs Sektionsleiter Manfred Theussl die Vorschau auf die 13. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der peinlichen 0:1-Heimpleite gegen den bis dahin sieglosen Nachzügler aus Reichersberg, steht in Obernberg zum Saisonausklang Wiedergutmachung auf dem Programm. "In dieser Woche hat es eine Aussprache gegeben, ich denke, die Mannschaft weiß, worum es geht, weshalb ich mir im Spiel gegen Polling eine positive Reaktion erwarte und einen Auswärtssieg erhoffe", so Theussl.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, Union Polling - SV Obernberg   Tipp:  0:2
Wir sind zwar im Vorderfeld mit dabei, haben aber seit geraumer Zeit Probleme mit der Chancenverwertung. So auch am vergangenen Wochenende, die letztendlich zur bitteren Heimpleite gegen Reichersberg geführt haben. Auch wenn uns in Polling eine schwierige Aufgabe erwartet, wollen wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen.

Samstag, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - SV Waldzell   Tipp:  1:0
Peterskirchen konnte in den letzten fünf Runden nur einen Punkt ergattern, dabei aber kein einziges Tor erzielen. Trotzdem erwarte ich in dieser Begegnung einen Heimsieg, da ich die Hausherren doch etwas stärker einschätze als das noch sielose Tabellenschlusslich aus Waldzell.

Samstag, Union Reichersberg - Union St. Johann am Walde   Tipp:  2:1
Der Sieg gegen unsere Mannschaft hat den Reichersbergern enormen Auftrieb gegeben, weshalb ich glaube, dass sie in der letzten Runde einen "Dreier" nachlegen werden. Aber auch St. Johann ist derzeit gut drauf, die Krämer-Elf konnte sich in den letzten Runden steigern und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Samstag, Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Schildorn   Tipp:  1:1
Eines von mehreren direkten Duellen von Mannschaften, die im Kampf um die Aufstiegsplätze mitmischen. Taiskirchen hat die Chance auf den Herbstmeistertiel, während für die Gäste in dieser Partie eigentlich verlieren verboten ist. Für uns wäre eine Punkteteilung ideal.

Samstag, UFC Riegerting - USV Pattigham/Pramet   Tipp:  2:2
Auch hier treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander und riecht es auch in diesem Duell nach einem Unentschieden. Zudem ist es ein kleines Derby, weshalb ich eine enge und ausgeglichene Partie erwarte. Riegerting hat aber auf eigenem Platz Probleme, konnte erst zwei Heimspiele gewinnen und dabei nur sieben Tore erzielen.

Sonntag, SV Europlan Pram - TSV Zahrer Ort/Innkreis   Tipp:  1:0
Die Bichler-Elf ist auf eigenem Platz schwer zu biegen, während die Orter das stärkste Auswärts-Team der Liga sind und derzeit einen Lauf haben. Trotzdem glaube ich, dass sich die in der Defensive überaus kompakten Pramer knapp durchsetzen werden.

Sonntag, Union Mehrnbach - Union Lohnsburg   Tipp:  1:1
Mehrnbach hat die Chance, mit einem Sieg den Anschluss ans Vorderfeld herzustellen. An einen Heimsieg glaube ich aber nicht, auch wenn der Tabellenführer derzeit einen Hänger hat und auf zwei gesperrte Spieler verzichten muss. Das könnte ein Unentschieden werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.