2. Klasse West 14/15: „OÖ Ingenieurbüros“ Expertentipp Runde 2

Am kommenden Wochenende steht die 2. Runde in der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer am Programm. Dankenswerterweise hat sich Gurtens Trainer Peter Madritsch für den Expertentipp powered by OÖ Ingenieurbüros zur kommenden Runde zur Verfügung gestellt. Die Union Gurten 1b konnte zum Auftakt einen Sieg in Waldzell feiern, ist am Sonntag im Topspiel der Runde die Union Polling zu Gast. Coach Peter Madritsch gibt uns einen kurzen Einblick in die Welt der Union Gurten 1b, ist dieser mit der Entwicklung seines Teams bisher zufrieden. "Unser Neustart letzten Jahres wo irrsinnig viele junge Spieler zum ersten Mal mit dem Erwachsenenfußball konfrontiert wurden ist uns aufgrund des überraschenden dritten Platzes absolut geglückt. Die Spieler haben sehr viel in diesem ersten Jahr dazugelernt. Da wir unseren Spielern so viel wie möglich an Ausbildung mitgeben wollen geht es bei uns zur Zeit noch absolut um keine Tabellenplätze. Wichtig ist das sich jeder Einzelne Schritt für Schritt in die richtige Richtung entwickelt. Die Jungs sind absolut lernwillig, fleißig und haben dadurch schon einen großen Sprung gemacht. Ich bin sehr froh über ihre Steigerung wobei noch sehr viel Luft nach oben ist. Für uns ist es in Zukunft wichtig weiterhin mit den Spielern so fokussiert weiter zu arbeiten um auch für den einen oder anderen den Traum ,in einer höheren Liga zu spielen zu dürfen, zu ermöglichen. Es ist in Gurten ein stetiges Miteinander wo von der sportlichen Leitung über unseren Regionalliga  Headcoach Neuhofer bis zum 1B Team alles gemeinsam koordiniert und  an einem Strang gezogen wird. Nur so ist es möglich jeden einzelnen zu unterstützen bzw. die sportlichen Leistungen jedes Einzelnen zu forcieren. Unser Ziel wäre wieder das erste Drittel der Tabelle bzw. vielleicht gelingt es uns den einen oder anderen Titelfavoriten vielleicht ein bisschen zu ärgern" so der fokussierte Chefcoach der Union Gurten 1b. Bereits am kommenden Wochenende hat man die Gelegenheit dazu einen Titelmitfavoriten das Bein zu stellen, steigt gegen die Union Polling in der Park 21-Arena sicherlich ein heiß umkämpftes Derby.

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

TSV Langgruppe Ort im InnkreisSV Bäck Baggerungen Lambrechten

Peter Madritsch: "Ort hat eine sehr kompakte, kampfkräftige Truppe die es den Lambrechtnern trotz der zwei Legionäre schwer machen wird. Aufgrund des Kollektives glaube ich das Ort die Nase vorne haben wird."

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Polling

Union Raiffeisen Gurten 1bUnion Polling

Peter Madritsch: "Ein Spiel wo wir mit unserer sehr jungen Mannschaft nichts zu verlieren haben. Polling hat seinen Kader gewaltig aufgerüstet und muss nach dem Fehlstart drei Punkte holen. Aufgrund des Druckes, der jetzt schon auf Polling lastet, werden wir das Spiel mit unserer jungen Truppe hoffentlich knapp gewinnen können. "


So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - Union Aspach-Wildenau

USV TOPFenster Pattigham/PrametUnion Aspach-Wildenau

Peter Madritsch: "Pattigham hat sich letzte Woche überraschend schwer getan. Aspach hat seinen Kader mit einigen guten Spielern aufgerüstet. Da jedoch Pattigham auch als Titelfavorit gehandelt wird denke ich, dass der Gastgeber einen knappen Sieg einfahren wird. "

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/AndrichsfurtUnion Woodstock St. Martin im Innkreis

Peter Madritsch: "Peterskirchen hat zwar mit Legionären nachgelegt bzw. das erste Spiel gewonnen. Sie werden jedoch in diesem Spiel nicht gewinnen können, da St. Martin einige sehr gute Fußballer in den eigenen Reihen hat. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Reichersberg - UFC Mettmach

Union ReichersbergUFC Mettmach

Peter Madritsch: "Mettmach hat bewiesen das sie gegen den zweiten Titelfavoriten Pattigham mithalten können, werden sie dadurch dieses Match gewinnen."

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

FußballClub Union LohnsburgUnion FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Peter Madritsch: "Lohnsburg hat einige gute Spieler in den eigenen Reihen. Der Gastgeber wird sich aber aufgrund der Neuformation der Mehrnbacher, wo einige neue Spieler geholt wurden, mit einem Punkt zufrieden geben müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter