2. Klasse West 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 3

Die dritte Runde der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer findet am Samstag mit dem Derby Mettmach gegen Lohnsburg ihren Anfang. Der Expertentipp für die Paarungen zum dritten Spieltag kommt von Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter der Union Mehrnbach. Die Mehrnbacher konnten am vergangenen Wochenende den ersten Dreier in dieser Meisterschaft holen und stehen nun bei vier Punkten. Riedlmaier sieht als Saisonziel, solange wie möglich vorne mitzuspielen. "Nach einem enttäuschten 1:1 gegen Reichersberg, wo aufgrund der zwei verlorenen Punkte natürlich die Freude alles andere als groß war, konnten wir in Lohnsburg den wichtigen Dreier einfahren. Es war ein kampfbetontes Spiel, was wir auch erwartet haben. Vier Punkte aus zwei Spielen ist nicht schlecht, aber es wäre mehr möglich gewesen. Umso wichtiger ist jetzt ein positiver Verlauf gegen Ort im Innkreis. Was mich besonders freut ist unsere Reserve die mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 11:0 am ersten Tabellenplatz steht. Man sieht was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Wir wollen uns möglichst lange in der vorderen Tabellenregion aufhalten. Nach zwei gespielten Runden ist es jedoch schwierig eine genaue Prognose abzugeben", so der höchst motivierte Sektionsleiter.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Mettmach - FußballClub Union Lohnsburg

UFC MettmachFußballClub Union Lohnsburg

"Ein ganz brisantes Derby zwischen diesen beiden Mannschaften. Lohnsburg muss unbedingt anschreiben, um nicht komplett abzurutschen. Mettmach könnte mit einem Dreier vorne mitmischen,. Ich traue aber der Mannschaft aus Lohnsburg einen knappen Auswärtssieg zu. "

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - Union Raiffeisen Gurten 1b

SV Bäck Baggerungen LambrechtenUnion Raiffeisen Gurten 1b

"Beide Mannschaften haben 6 Punkte und führen die Tabelle an. Es wird ein sogenanntes Schlagerspiel. Lambrechten hat sich sehr gut verstärkt, jedoch schätze ich die Mannschaft von Madritsch um einen Tick stärker ein. "


So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - SV Waldzell

Union Woodstock St. Martin im InnkreisSV Waldzell

"St. Martin hat mit dem Last Minute Sieg Selbstvertrauen getankt . Ich denke Sie haben die besseren Einzelspieler in ihren Reihen."

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union Reichersberg

Union Aspach-WildenauUnion Reichersberg

"Aspach kann ich schwer einschätzen, bis jetzt haben sie noch nicht überzeugt. Der Gastgeber will das Spiel unbedingt gewinnen, um den ersten Dreier einzufahren. Reichersberg ist sehr schwierig zu spielen. Sie stehen sehr defensiv. Wir haben es selbst in der ersten Runde miterlebt. Denke es bleibt bei einer Punktteilung. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/AndrichsfurtUSV TOPFenster Pattigham/Pramet

"Peterskirchen möchte sicher zuhause nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Minute gegen St. Martin punkten. Es wird aber ein ganz schweres Spiel, da ich die Elf von Spielertrainer Reisegger heuer unten den ersten Vier sehe, da sie seit Jahren eine Einheit sind. Denke die individuelle Klasse von Pattigham setzt sich durch. "

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Union FKS & Pfeil Design MehrnbachTSV Langgruppe Ort im Innkreis

"Ort war in Polling die bessere Mannschaft, auch gegen Lambrechten waren starke Aktionen zu sehen. Es wird ein sehr schwieriges Match, aber ich denke wir können uns durchsetzen. Wir möchten unbedingt den Anschluss nach oben nicht verlieren und wieder zu Null spielen. Umso wichtiger wären diese drei Punkte zuhause vor heimischen Haus. Wir haben ein starkes Kollektiv, junge hungrige Spieler und können aus dem Vollen schöpfen. Ich bin überzeugt, dass wir auch gegen Ort gewinnen können. "

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter