Nichts für schwache Nerven! Nach 0:3-Rückstand fährt SV Lambrechten in Lohnsburg noch drei Punkte ein

Nach einem enttäuschenden neunten Platz in der Gruppe West-Nord und dem Wechsel in die 2. Klasse West bekam es der SV Lambrechten zum Saisonauftakt im Heimspiel gegen den FC Union Lohnsburg mit einem Gegner zu tun, der als Achter ebenfalls eine durchwachsene Saison hinter sich hat. Die Heimelf rund um Spielertrainer Balazs Fonai geriet 0:3 in Rückstand und sah bereits wie der Verlierer aus, mit einem Kraftakt konnten die Lambrechtener das Spiel aber noch drehen und am Ende einen heroischen 5:3-Sieg bejubeln. Die Kaiser-Elf aus Lohnsburg gab einen sicher geglaubten "Dreier" aus der Hand und konnte wie im Vorjahr, als man in 24 Spielen zehn Siege und 14 Niederlagen verzeichnete, erneut kein Unentschieden erreichen.

 

Lohnsburg nach 40 Minuten mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern erarbeiteten sich die Hausherren in der SVL-Arena spielerisch ein deutliches Übergewicht, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, die Gästeelf von Coach Mario Kaiser erwies sich als Meister der Effizienz und nahm zudem die Geschenke der Lambrechtener Hintermannschaft dankend an. Nach einem Doppelpack von Florian Schwendmaier und einem Treffer von Sebastian Krautgartner führten die Gäste nach rund 40 Minuten mit 3:0 und wähnten sich bereits auf Siegerstraße. Praktisch mit dem Pausenpfeiff keimte bei der Fonai-Elf Hoffnung auf, als der auffälllige Jan Bruckner, der im Sommer von Raab nach Lambrechten gewechselt war, zum 1:3-Halbzeitstand traf.

 

Rachbauer gleicht mit Doppelpack aus - Neuerwerbung bringt Fonai-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bekamen die Zuschauer erneut spielbestimmende Gastgeber zu sehen. Daniel Rachbauer war es, der mit einem Doppelpack binnen sieben Minuten auf 3:3 stellte und den schier aussichtslosen Rückstand egalisierte. Die Gäste waren nun angezählt und fanden kein probates Mittel, die beherzt kämpfende und groß aufspielende Fonai-Elf zu stoppen. Am Beginn der Schlussviertelstunde kippte das Spiel, war es erneut Bruckner, der den SVL in Führung schoss. Der Liga-Neuling ließ sich in der restlichen Spielzeit die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf, fixierte der eingewechselte Mario Kettl in einem unglaublichen Spiel den 5:3-Sieg des SV Lambrechten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter