USV Pattigham/Pramet holt sich durch Derbysieg in Lohnsburg die Tabellenführung

In der Lohnsburg Arena fand heute das Derby zwischen der Union Lohnsburg und dem USV Pattigham/Pramet statt. Vor allem die Gäste konnten einen sehr guten Saisonstart hinlegen, konnte die Reisegger-Elf zuletzt einen atemberaubenden 12:0-Sieg gegen Reichersberg einfahren. Die Kaiser-Elf stand vor dieser Partie bei sechs Punkten, wollte man im dritten Heimspiel in dieser 2. Klasse West Saison endlich als Gewinner vom Platz gehen.

 

Gäste wirbeln Lohnsburger Abwehrreihe durcheinander

Die Reisegger-Elf wollte in diesem Spiel genau da weiter machen, wo sie letztens gegen Reichersberg aufgehört hatten. Die Hausherren begannen engagiert, spielte die Kaiser-Elf bemüht nach vorne. Doch nach knapp zehn Minuten kamen die Gäste rund um Spielertrainer Gerald Reisegger immer besser in die Partie und übernahmen klar das Kommando. In der elften Minute konnten die Gästefans zum ersten Jubelschrei ansetzen, als Reisegger sein Team nach einem schönen Stanglpass in Führung schießen konnte. Nun kam der Motor des USV Pattigham/Pramet richtig auf Touren, lag das Match immer mehr in der Hand der Gäste. In der 19. Spielminute folgte die nächste gute Einschussgelegenheit für das Gästeteam, welche unverwertet blieb. Nur zwei Minuten später wurde die Anzeigetafel auf 0:2 gestellt, als Valon Gashi einen Stanglpass souverän verwerten konnte. Von den Lohnsburger kam Offensiv quasi nichts mehr, hatte die Abwehrreihe durch wirbelnde Gäste alle Hände voll zu tun. In der 24. Minute folgte das nächste Gästetor, wurde Armin Höllerl von Reisegger perfekt bedient, welcher locker zum 0:3 einschieben konnte. In der Lohnsburger Abwehrreihe stimmte heute die Abstimmung überhaupt nicht, hatten die Gäste dadurch leichtes Spiel. Vier Minuten später fast die gleiche Spielsituation wie kurz zuvor beim 0:3, konnte jedoch Lohnsburgs Torwart vorerst einen größeren Rückstand verhindern. In der ersten Spielhälfte kam der Gastgeber in der 32. Minute noch zu einer Torchance, jedoch fand das Leder nicht den Weg  ins Tor. Doch ein Treffer war im ersten Durchgang noch zu bewundern, konnte Armin Höllerl seinen zweiten Treffer bejubeln. Ein starker Freistoß von Reisegger wurde von Lohnsburgs Goalie Mate Kovacvowivs abgewehrt, der erste Nachschuss konnte ebenfalls nochmals geklärt werden. Doch im zweiten Nachschuss gelang Höllerl der vierte Gästetreffer, war die Partie bereits zur Pause mit großer Wahrscheinlichkeit entschieden.

Pattigham/Pramet spielt die Partie trocken herunter - Lohnsburg findet kein Offensivrezept

Nach der Pause schaltete die Reisegger-Elf einen Gang zurück, kam Lohnsburg zudem etwas besser aus der Kabine. Doch Chancen der Heimischen waren keine zu bewundern, waren die Gäste nach einigen Spielminuten wiederum dem nächsten Treffer näher. In der 50. Spielminute eine riesen Chance der angereisten Gäste, doch das Leder prallte von der Stange ins Toraus. Nach knapp einer Stunde die nächste brenzliche Situation im Lohnsburger Strafraum, wurde ein Stanglpass von mehreren Pattighamer Angreifern verfehlt. Wie bereits letzte Woche hatte Armin Höllerl auch diesmal im zweiten Durchgang noch nicht genug, konnte sein Torhunger in der 70. Minute weiter gestillt werden. Nach einer schönen Vorarbeit vom stark aufspielenden Valoasivbn Gjxvfiashi konnte Höllerl cool zum 0:5 einnetzen. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, fand die Kaiser-Elf kein parates Mittel um den ein oder anderen Treffer zu erzielen.

Die Siegesserie des USV Pattigham/Pramet geht auch nach diesem Derby in Lohnsburg weiter, lacht die Reisegger-Elf nach diesem Spieltag sogar von der Tabellenspitze. Mit 13 geholten Punkten in sechs Partien ist man aktuell der Leader in der 2. Klasse West. Die Union Lohnsburg muss weiterhin auf den ersten Heimsieg in dieser Saison warten, waren in der Abwehrreihe heute viele Löcher zu sehen. Nächste Woche folgt das Auswärtsspiel gegen Reichersberg, will Lohnsburg nach dem verpatzten Derby endlich den dritten Saisonsieg einfahren.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Reisegger, Trainer USV Pattigham/Pramet:

"Wir haben speziell in der ersten Spielhälfte sehr gut nach vorne gespielt und die Abwehrreihe des Gegners durch gute Spielzüge immer wieder aufgerissen. Nach der Pause haben wir das Tempo nicht mehr fortgesetzt, wurde aufgrund des Spielstands ein Gang zurückgeschaltet. Schlussendlich kann man von einem, auch in der Höhe, verdienten Sieg sprechen"

Die Besten: Valoasivbn Gjxvfiashi, Armin Höllerl, Doivanwminanrsdik Goldberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.