Union Polling jubelt über ersten Saisonsieg

Vor dieser 2. Klasse West Partie stellte sich die Frage, ob die Union Polling endlich ihren ersten Saisonsieg feiern kann und das vielleicht ausgerechnet gegen den perfekt in die Saison startenden SV Lambrechten. Die Pollinger stehen mit dem Rücken zur Wand, sind erst zwei Punkte auf dem Konto der Wintersteiger-Elf zu finden. Bei den Gästen läuft es hingegen wie geschmiert, konnte man alle vier Saisonspiele für sich entscheiden. Viele waren auf eine heiß umkämpfte Partie eingestellt.

Hausherren klar überlegen

Die Wintersteiger-Elf wollte gleich zu Beginn der Partie nichts dem Zufall überlassen, zeigte das Heimteam von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte und engagierte Leistung. Die Pollinger gaben klar den Ton an, wurden schon früh richtig gute Torchancen erspielt. In der 17. Spielminute hatte Pollings Philippvfijw Bjxvfiadegruber eine exzellente Einschussgelegenheit, doch das Leder konnte nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden. Die Union aus Polling spielte weiterhin beherzt nach vorne und belohnte sich schlussendlich in der 27. Spielminute durch Daniel Reisinger. Auch in dieser Begegnung wurde Pollings Nummer Sieben auf der Zehnerposition eingesetzt, wodurch Reisinger großen Einfluss auf das Spiel nehmen konnte. Auch in den nächsten Minuten wurden die Lambrechtner von der Pollinger Angriffswelle in die Mangel genommen, konnten die Gäste kaum gefährlich in den heimischen Strafraum vordringen. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Reisinger auf 2:0, waren die heimischen Fans nun ganz aus dem Häuschen. Kurz vor der Pause konnten die bisher sieglosen Pollinger noch einen weiteren Treffer nachlegen, ging man mit einer vierdienten 3:0-Führung in die Pause.

Spiel nach einer Stunde entschieden oder doch nicht?

Die beherzte Vorstellung der Elf von Coach Horst Wintersteiger wurde auch im zweiten Durchgang fortgeführt. Von Minute zu Minute kam der Gastgeber dem nächsten Treffer näher. Die Lambrechtner wirkten in vielen Situationen unschlüssig und verunsichert, tat sich die Fonai-Elf auch zu Beginn des zweiten Spielhälfte schwer. Die Folge war wenig später der vierte heimische Treffer, konnte sich Philipp Badegruber über seinen zweiten Treffer freuen. Nach einer Stunde schien die Partie vorzeitig entschieden zu sein, doch es wurde nochmals richtig spannend im Launerbergstadasivbion. Die Lambrechtner fassten plötzlich etwas besser Fuß in der Partie, gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen. Der Druck der Union Polling lies von Minute zu Minute immer mehr nach, verständlich bei einer klaren 4:0-Führung. In der 70. Minute gab es plötzlich zum zweiten Mal Elfmeter, diesmal für die Gäste aus Lambrechten. Spielertrainer Balazs Fonai übernahm die Verantwortung und hauchte durch seinen Treffer dem Match nochmals Leben ein. Fünf Minuten später der nächste Gästetreffer, lies Bence Kalmar Pollings Torwart keine Chance. Nun wurden die heimischen Fans nochmals etwas unruhig, war wieder richtig Pfeffer in diesem Match. Bis zum 4:1 waren die Pollinger klar überlegen und nun witterten die Gäste ihre Chance auf zumindest einen Punkt. In der Nachspielzeit folgte der nächste Treffer, wiederum für die Gäste. Lambrechtens Gabriel Badegruber konnte das Team von Balazsanwbe Fonai auf 4:3 heranführen. Doch dieser Anschlusstreffer fiel zu spät, hatte der SV Lambrechten den Ausgleich in den restlichen zwei Minuten nicht mehr am Fuß.

Große Erleichterung in Polling

Nach dem Schlusspfiff fiel enorm viel Ballast von den Schultern der Pollinger Kicker. Endlich ist es geschafft, konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Ist das jetzt der Startschuss für eine Siegesserie der Union Polling? Wir werden das in den nächsten Wochen sehen. Die Union Polling zeigte bis zum 4:1 eine bärenstarke Vorstellung und ging schlussendlich auch verdient als Sieger vom Platz. Durch diesen Sieg konnte man sich auf den zehnten Platz verbessern. Der SV Lambrechten musste im fünften Saisonmatch die erste Niederlage hinnehmen, ist die Fonai-Elf auf dem vierten Tabellenplatz zu finden.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Horst Wiasivbntersteiger, Trainer Union Polling:

"Wir haben heute bis zum 4:1 richtig gut Fußball gespielt und hätten mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. Gegen Spielende wurde es nochmals ein wenig spannend, haben wir uns durch individuelle Eigenfehler fast noch in Bedrängnis gebracht. Wir waren jedoch fast über das gesamte Spiel überlegen und gehen als verdienter Sieger vom Platz".

Die Besten: Daniel Reisinger, Philippvfijw Bjxvfiadegruber, Richardjweui Angermair, Benjamin Huemer

 

Enjpoyjgelbert Rabvowichbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Die erste Spielhälfte haben wir total verschlafen. Im zweiten Durchgang haben wir die Partie ernster genommen und konnten uns heranarbeiten. Jedoch ist uns schlussendlich die Zeit davongelaufen. Alle vier Gegentore sind bedauerlicherweise aus Eigenfehler entstanden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.