9:1 in Reichersberg! Union Polling zerlegt Sterrer-Elf

Eine Woche nach einer unglücklichen 2:4-Heimniederlage gegen Pattigham stand die Union Polling im Auswärtsspiel gegen die Union Reichersberg vor einem Pflichtsieg. Die Mannen von Neo-Trainer Wilhelm Bartlechner konnten ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht werden und gegen das letztjährige und seit Samstag auch aktuelle Schlusslicht der 2. Klasse West ein 9:1-Schützenfest feiern. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel kletterten die Pollinger für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze.

 

Badegruber eröffnet Torreigen

Nach zwei Auftaktniederlagen ging der "Underdog" beherzt ans Werk und hielt zunächst gut dagegen. Nach einer Viertelstunde war jedoch der Bann gebrochen, als Philipp Badegruber nach einem Querpass an den Ball kam und mit einem Lupfer auf 0:1 stellte. Zehn Minuten später setzte der aufgerückte Linksverteidiger Alexander Schmid Daniel Reisinger in Szene und der Ex-Gurtener erhöhte auf 0:2. Kurz darauf musste Reichersbergs Spielertrainer Walter Sterrer verletzungsbedingt den Platz verlassen, fiel seine Mannschaft mit zunehmer Spieldauer auseinander. Nach einer halben Stunde sorgte der Tscheche Petr Junek für die Vorentscheidung. Praktisch mit dem Pausenpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Spatzenegger durften sich die Hausherren über einen Teilerfolg freuen, als Philipp Peter ein Missverständnis in der Gäste-Abwehr nutzte und mit dem ersten Reichersberger Saisontreffer den 1:3-Halbzeitstand fixierte.

 

Hinterleitner schnürt Viererpack

In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs zeigte der Referee im Reichersberger Strafraum zwei Mal auf den Punkt. Nach Fouls an Matthias Hinterleitner bzw. Reisinger verwandelten Junek und Hinterleitner die beiden Elfmeter. Obwohl Reichersberg-Keeper Alexander Weidmann einige Chancen der Gäste zunichte machte, kam es für die Hausherren noch schlimmer. Nach einem Doppelpack von Hinterleitner und einem weiteren Reisinger-Treffer, schnürte Pollings zentraler Mitelfeldspieler einen Viererpack, besiegelte Hinterleitner das 9:1-Schüzenfest der Bartlechner-Elf.

 

Jochen Lohberger, Sektionsleiter Union Polling:
"Unsere Mannschaft hat die unglückliche Niederlage gegen Pattigham verarbeitet, die richtige Antwort gegeben und eine starke Leistung abgeliefert. Auch wenn uns die am letzten Wochenende verlorenen Punkte in der Endabrechnung möglicherweise fehlen werden, freuen wir uns über das Schützenfest und den zweiten Auswärtssieg in Folge".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.