Union Reichersberg feiert in Waldzell ersten Sieg seit 7. Juni 2015

Am 20. Spieltag der 2. Klasse West traf der SV Waldzell auf die Union Reichersberg. Im Duell der Nachzügler ging es für Waldzell um den nächsten Sieg nach dem 2:1 bei Pattigham/Pramet, die Heimischen mussten sich dem bislang sieg- und punktlosen Tabellenletzten aus Reichersberg aber mit 1:2 geschlagen geben. Für die Gäste war es nach 18 Niederlagen in Serie der erste Sieg seit 7. Juni 2015 der erste Sieg der Saison! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Waldzell überlegen, Reichersberg trifft 

Vor nicht ganz 100 Zusehern trafen sich die beiden Mannschaften zum Kellerduell. Die Heimischen waren zunächst das bessere Team, kamen vor allem durch Michael Moser und Lukas Wimmersberger zu ernsthaften Gelegenheiten, Treffer gelang den Gastgebern vorerst aber keiner. Ganz anders die Reichersberger, die sich vorwiegend auf die Defensivarbeit konzentrierten, entgegen dem Spielverlauf dann aber in Führung gingen. Christian Feichtenschlager stieg nach einer Flanke am Höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Die Gastgeber fanden zunächst keine Antwort auf die überraschende Führung, ging es mit 0:1 in die Pause.

Reichersberg mit schnellem Tor zum ersten Sieg

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Denn schon nach etwa drei Minuten stellte Reichersberg auf 2:0. Daniel Christian Hager wird im Strafraum der Heimischen zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mario Zani. Waldzell drückte in der Folge auf den Anschlusstreffer, es dauerte aber bis zur 77. Minute, ehe Johannes Scherzer durch einen Freistoß das 1:2 erzielt. Die Gastgeber steckten nicht auf, kamen auch in der Schlussphase noch zu guten Torchancen. So scheiterte erneut Scherzer mit einem guten Freistoß. Waldzell blieb vor allem durch Standards gefährlich, Reichersberg hingegen lauerte auf Konter und versuchte den ersten Dreier der Saison über die Zeit zu bringen. Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung und etwas Glück reichte es schließlich auch für das 2:1 und die ersten Punkte. 

 

Walter Sterrer, Trainer Union Reicherberg:

"Wir haben immer besser ins Spiel gefunden, gegen Ende waren wir etwas im Glück, insgesamt war es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. " 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.