Tabellenführer Lohnsburg wird mit einer deftigen Niederlage nach Hause geschickt

Im Topspiel der 7. Runde in der 2. Klasse West traf die Union Lohnsburg als Tabellenführer auf die Union St. Martin/I.. Nachdem letzte Woche der alte und seit dieser Woche der erneute Tabellenführer aus Polling schon eine 5:0-Packung in Riegerting hinnehmen musste, wurde diese Woche auch die Union Lohnsburg in die Schranken gewiesen und wurde am Samstag mit einem 7:0-Debakel ohne Punkte nachhause geschickt. Die Mannschaft aus St. Martin konnte mit dem Sieg nun den Abstand auf die Spitze halten und stürzt den Tabellenführer aus Lohnsburg. Die Lohnsburger hingegen müssen die zweite Niederlage in dieser Saison hinnhemen und fallen mit 15 Punkten auf Platz 2 zurück. Die Lobe-Elf führte zur Halbzeit nur mit 1:0 und konnte in der zweiten Halbzeit mti gleich sechs Treffer nachlegen. Die Gäste brechen nachdem zweiten Tor ein und bekommen in der 2. Hälfte innerhalb neun Minuten gleich drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lobe-Elf führt nach ausgeglichener 1. Halbzeit

Über 200 Zuschauer trafen in das Stadion der Union St. Martin ein. Die erste Halbzeit beginnt ziemlich ausgeglichen, obwohl die Heimischen etwas mehr vom Spiel haben. So gehen die Heimischen nach 10 Minuten in Führung, als sich Daniel Weilhartner auf der rechten Seite gut durchsetzt und zum 1:0 für die Lobe-Elf einschiebt. Ein perfekter Start nach Maß für die Union aus St. Martin. Die Gäste finden zwar ab und zu Chancen vor, doch diese bleiben alle ohne einen Gewinn. In der 1. Halbzeit spielt sich vieles im Mittelfeld ab, weshalb es bei dem knappen 1:0-Halbzeitstand bleibt und der Unparteiische Schmolz beide Mannschaften rechtzeitig in die trockene Kabinen schickte. 

 

St. Martin spielt mit Tabellenführer Katz und Maus - Lohnsburg mit Debakel

Die Fans durften zur 2. Halbzeit nicht zu spät aus der Kantine kommen, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff das wichtige 2:0 für die Heimelf. Als Torschütze darf sich Daniel Weilhartner bei den Heimischen eintragen lassen. Nur sechs Minuten später der Genickbruch für die Lohnsburger und die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie. Daniel Kögl köpfelt, nach einer Flanke von rechts, zum alles entscheidenden 3:0 ein. Nur 120 Sekunden später ist es wieder Daniel Kögl der einnetzt. Ein gut herausgespielter Zug aus der Defensive heraus, gelangt zu Daniel Kögl und dieser bringt den Ball kurios im Gehäuse der Gäste unter. Lohnsburg ist in der 2. Halbzeit nicht wirklich vorhanden und versucht nicht in ein Debakel zu laufen. Doch die Heimischen schnuppern nun an mehr und zeigen dem Tabellenführer die Grenzen auf. Haris Karic setzt sich auf der Seite durch und netzt zum 5:0 ein. So wie Daniel Kögl netzt Haris Karic ebenfalls nach 120 Sekunden wieder ein. Neuer Spielstand nach 75 Minuten: 6:0. Den Schlusspunkt setzt Thomas Hauer in der 80. Minute der innerhalb des Strafraumes abzieht und den Endstand fixiert. 

 

Manfred Weilhartner, Sektionsleiter Union St. Martin/I.:

"Bei uns ist heute alles aufgegegangen. Die Chancen die wir hatten haben wir fast alle genutzt. Die Mannschaftsleistung war heute generell gut, so wie auch die Einstellung zum Spiel. Wir waren am Anfang etwas nervös, doch umso länger die Partie lief umso besser sind wir ins Spiel gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.