Union Lohnsburg beendet Riegertinger Siegesserie und gewinnt mäßiges Derby

Das Derby zwischen der Union Lohnsburg und dem UFC Riegerting in der 10. Runde in der 2. Klasse West sollte für die Fans nicht so berrauschend sein. Die Heimischen können sich gegen die Gäste knapp durchsetzen doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Lohnsburger holen sich also den zweiten Platz zurück, haben aber ein Spiel mehr am Konto zu verbuchen. St. Martin und Aspach haben ein Spiel weniger und könnten mit nur einem Punktgewinn die Lohnsburger überholen. Die Riegertinger mussten nach vier Runden ohne Niederlage erstmals wieder den Platz als Verlierer verlassen. Die Lohnsburger konnten seit drei Runden keinen Treffer mehr erzielen und konnten nach drei Runden ohne Sieg endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Die Hölzl-Elf muss sich nächste Woche gegen Aurolzmünster durchsetzen und die Riegertinger haben in Runde 11 spielfrei. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Heimelf mit der glücklichen Führung - Zuschauer sehen mäßiges Derby

Die etwas über 230 Zuschauer sehen zu Beginn zwei sehr vorsichtige Mannschaften die sich in den ersten Minuten nur abtasten. Die erste wirkliche Chance im Spiel nutzen die Heimischen eiskalt aus und beweisen ihre Kaltschnäuzigkeit und Effizienz. Jozsef Mata erzielt aus gut 20 Meter die etwas glückliche 1:0-Führung für die Heimischen. Beide Mannschaften machen nur das Nötigste im Spiel und beide Teams kommen zu nicht wirklich gefährlichen Angriffen. Ein relativ ausgeglichenes Spiel mit mäßigem Niveau in diesem Derby. Die Zuschauer kamen bis jetzt nicht wirklich auf ihre Kosten und somit endete auch die Halbzeit mit einem 1:0-Pausenstand. Schiedsrichter Rohrstorfer pfeifft zur Halbzeit und schickt beide Mannschaften in die Kabinen zum Ausruhen. 

 

Derby ändert sich nicht - Lohnsburg mit dem glücklichen Sieg

Nach Wiederanpfiff nutzen die Heimischen eine Abwehrfehler der Gäste wieder eiskalt aus und erhöhen nach 51 Minuten auf 2:0. Tobias Streif lässt sich als zweiter Torschütze an diesem Tag eintragen. Die Riegertinger finden einfach keinen Weg durch die Abwehr der Heimischen und das 2:0 scheint wohl die Vorentscheidung in dieser Partie gewesen zu sein. Die Partie plätscherte nur noch dahin und die Zuschauer sind verständlicherweise nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften. Die einzige Chance für einen weiteren Treffer haben dennoch die Lohnsburger. Diese bleibt aber ohne Folgen für den UFC Riegerting. Die Hölzl-Elf bringt das glückliche 2:0 über die Zeit und gewinnt gegen den UFC Riegerting. Somit holt sich die Union den 2. Tabellenrang zurück und bleibt an den vorderen Plätzen dran, die Riegertinger hingegen sind wohl mit dieser Niederlage alles andere als zufrieden und fallen auf Platz 7 zurück.

 

Robert Streif, Obmann Union Lohnsburg:

"Das Derby gegen Riegerting ist immer ein besonderes Spiel. Das Spiel selbst war sehr mäßig mit wenig Chancen auf beiden Seiten, dennoch war es eine kompakte Mannschaftsleistung, weshalb der Sieg auch verdient ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.