Ortlechner-Elf punktet auch im dritten Spiel in Folge und bietet in Mettmach überragende Leistung

Der Sonntag der 12. Runde in der 2. Klasse West wurde mit der Partie UFC Mettmach gegen den TSV Ort/I. eröffnet. Für die Heimischen ging es darum nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel komplett zu verlieren. Für die Gäste aus Ort ging es darum, nicht noch weiter zurückzufallen und den Aufschwung der letzten Partien mitzunehmen. Die erste halbe Stunde gehörte ganz dem TSV, konnte die Ortlechner-Elf eine überragende Leistung bieten und ließ in der 1. Halbzeit den Mettmachern keine Chance. Die Heimischen kamen zwar nach der Halbzeit aggressiver aus den Kabinen, doch Chancen fanden auch sie nicht vor. Am Ende konnte sich der TSV mit 3:1 durchsetzen und fuhr den zweiten vollen Erfolg in Serie ein. Die Mettmacher stehen mit 15 Punkten auf Platz 6 und bleiben vorerst im Tabellenmittelfeld. Auch die Heimbilanz des UFCs sieht nicht gerade toll aus, konnte die Daxecker-Elf in fünf Heimspielen nur fünf Punkte holen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Ort mit grandioser halben Stunde

Die Ortlechner-Elf begann vor gut 100 Zuschauer mit einem sehr starken Pressing. Die Akteure des TSV drückten die Heimischen immer mehr in die eigene Hälfte und so gang die Ortlechner-Elf nach 13 Minuten verdient mit 0:1 in Führung. Der erst 15-jährige Burim Bakija nutzt einen Abpraller zum verdienten 0:1. Der TSV wie ausgewechselt bietet in Mettmach, wohl die beste Halbzeit der Saison. So dauerte es keine zehn Minuten bis der Zehntplatzierte auf 2:0 erhöht. Mario Stjepanovic nutzt eine Flanke von rechts und trifft zum hochverdienten 2:0 für die Gäste. Nach gut einer halben Stunde nehmen die Gäste das Tempo zurück und überlassen die Mettmacher etwas mehr Spielanteile, wobei die Daxecker-Elf nicht wirklich gefährlich wird. Gute fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dann die riesen Chance für die Heimischen auf den glücklichen Anschlusstreffer. Die Heimischen bekommen völlig zurecht in Minute 40 einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Gästegoalie Markus Hauer vereitelt diese 100%ige. Somit ging es mit einem 2:0 Pausenstand für den TSV in die Kabinen. 

 

Ausgeglichene 2. Hälfte - Mettmach kommt aggressiver aus den Kabinen

Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Diana sehen die gut 100 Zuschauer eine aggressive Mannschaft aus Mettmach. Der TSV ist nicht mehr richtig geordnet und so dauert es bis zur 68. Minute bis der Anschlusstreffer fällt. Daniel Spatzenegger nutzt einen Stangelpass von rechts und trifft im zweiten Ansatz zum 1:2-Zwischenstand. Die Gäste spielen aus dem Konter und haben ziemlich oft die Chance den Sack endgültig zuzumachen, doch alle Hochkaräter bleiben aus. Jetzt drückt die Ortlechner-Elf gewaltig auf die Entscheidung, doch der Treffer bleibt vorerst verwehrt. Die Mettmacher schwächen sich nach 83 Minuten auch noch selbst, als Daniel Kobleder nach einem Beinstellen im Mittelfeld frühzeitig mit Gelb-rot vom Platz muss. Diese Feldüberlegenheit nutzen die Gäste sofort aus und erzielen in der Schlussphase das entscheidende und völlig verdiente 1:3. Eine abgerissene Flanke kann Alexander Reiter nur noch abklatschen. Den Abpraller nutzt Burim Bakija eiskalt aus und verwertet zum 1:3-Endstand. Danach ist Schluss und der TSV Ort fährt den zweiten Sieg in Folge ein. 

 

Volker Ortlechner, Trainer und Sektionsleiter TSV Ort/I.:

"Der Sieg heute ist hochverdient und für uns als Mannschaft, die schlecht in die Saison gestartet ist, ist der Sieg wichtig. Wir haben schon gegen Saiga Hans eine gute Leistung geboten. Wir mussten lange mit unseren enormen Abgängen kämpfen, doch die Mannschaft trat heute als Einheit auf und präsentierte sich heute diszipliniert."

Beste Spieler: Mario Stjepanovic (defensives Mittelfeld), Burim Bakija (linkes Mittelfeld) und Markus Hauer (Tormann)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.