Überraschung in Polling! SV Waldzell knöpft Fast-Herbstmeister Punkt ab

In der letzten Herbstrunde der 2. Klasse West traf der Fast-Herbstmeister Union Polling auf den SV Waldzell. Der klare Favorit in dieser Partie war die Bartlechner-Elf, die mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Reichersberg die Herbstkrone aufsetzen kann. Doch die Gäste aus Waldzell zeigten Kampfgeist und wurden am Ende überraschend dafür mit einem Punkt belohnt. Drei Tore in Halbzeit eins, zwei Elfmeter und ein nasser Boden prägte die Partie, die pünktlich vom Unparteiischen Steinbichler eröffnet wurde. Die Hauser-Elf geht somit mit 15 Punkten in die Winterpause und darf mit der HInrunde mehr als zufrieden sein. Die Heimischen müssen nächste Woche noch nach Reichersberg um die letzten drei Punkte der Herbstsaison mitzunehmen. Am Ende reichte es gegen die Waldzeller nur zu einem 2:2-Remis, womit die Union St. Martin vorrübergehend die Tabellenführung übernimmt. 

 

 

Zwei Elfmeter in Halbzeit eins

Die gut 100 Zuschauer in Polling sehen nach Anpfiff, zwei Teams die sich nichts schenken. Die Pollinger drücken die Gäste in ihre Hälfte, doch die Hauser-Elf hält ganz gut dagegen. Beide Mannschaften versuchen es mit hohen Bällen, da der Platz durch den vielen Regen sehr nass ist. Nach 9 Minuten wird ein Spieler der Pollinger im Waldzeller Strafraum gefoult. Die logische Konsequenz ein Elfmeter. Petr Junek übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän zum 1:0 für die Heimischen. Dieser Treffer gibt der Bartlechner-Elf nochmals schub nach vorne. Nach 28 Minuten der nächste Elfmeter in dieser Partie. Diesesmal ein Handspiel im Pollinger Strafraum. Thomas Salhofer tritt an und verwertet den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Die Pollinger sind vorallem bei Standards sehr gefährlich, bringen den Ball aber im Tor nicht unter. Doch auch die Waldzeller stecken nicht zurück und erzielen zehn Minuten vor der Pause die überraschende Führung. Ein Lochpass gelangt zu Michael Piller und dieser bringt den Außenseiter mit 2:1 in Führung. Mit diesem Stand schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften in die warmen Kabinen.

 

Eigentor rettet Fast-Herbstmeister Punktgewinn

Nach Wiederanpfiff sehen die Zuschauer eine eher ausgeglichene Partie mit leichtem Vorteil für die Gäste aus Waldzell. Die Gäste haben zweimal ne dicke Möglichkeit auf 3:1 zu stellen, doch beide bleiben ungenützt. Die Pollinger versuchen beherzt nach vorne zu spielen, es gelingt dem Titelfavorit aber nicht mehr soviel wie in der 1. Halbzeit. Nach 67 Minuten der etwas glückliche aber nicht unverdiente Ausgleich für die Heimelf. Ein Freistoß gelangt unglücklich zu Michael Moser, der den Ball mit dem Fuß ins eigene Tor befördert - 2:2. Beide Mannschaften wollen noch dringend den Sieg, doch es gelingt beiden Mannschaften nichts mehr und es bleibt am Ende beim 2:2-Unentschieden zwischen den Pollingern und dem SV Waldzell. Für die Waldzeller geht es nun in die Winterpause. Die Pollinger müssen nächstes Wochenende noch die Reise nach Reichersberg antreten und dort um die Herbstkrone kämpfen.

 

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Bartlechner, Trainer Union Polling:

"Die kämpferische Leistung meiner Mannschaft heute war gut, aber ich muss den Waldzellern ein Kompliment aussprechen, denn auch sie haben wirklich gut gekämpft. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden."

Daniel Hauser, Trainer SV Waldzell:

"Von uns war das heute ein absolutes Topspiel. Trotz des bitteren Beigeschmack freuen wir uns dennoch über den Punkt. Man hat gesehen am Ende der Hinrunde war bei uns die Luft etwas draußen. Kompliment an meine Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.