Union St. Martin/I. nach 6:1-Schützenfest vorerst neuer Tabellenführer

In der 13. Runde und somit letzten Herbstrunde der 2. Klasse West, traf die Union St. Martin/I. zuhause auf die Union Aspach/Wildenau. Für beide Mannschaften ging es um viel, möchte man den Anschluss an die Topmannschaften bzw. Top 3 nicht verlieren. Doch für die Gäste aus Wildenau, war es alles andere als ein guter Tag, musste die Zinnöcker-Elf eine 6:1-Auswärtsschlappe hinnehmen. Bei den Heimischen sieht die Tabellensituation schon besser aus, steht die Lobe-Elf bis zumindest Sonntag ganz oben der Tabelle. Zudem ist die Lobe-Elf  seit neun Runden ungeschlagen und konnte von 24 möglichen Punkten 22 holen! Seit der vierten Runde, seitdem Alois Lobe das Zepter in St. Martin schwingt, läuft es bei den Heimischen sehr gut. Einzig und allein gegen die Pollinger musste man den Platz als Verlierer verlassen. Für die Aspacher wird es immer schwieriger im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden zu können, mussten die Gäste in St. Martin die fünfte Niederlage der Saison einstecken.

 

St. Martin macht kurzen Prozess

Die fast 300 Zuschauer in St. Martin sehen zu Beginn der Partie eine bessere Mannschaft aus Aspach. Die ersten 15 Minuten gehören ganz den Gästen, wobei kein Torerfolg für die Zinnöcker-Elf zustande kommt. Nach 19 Minuten die doch etwas überraschende Führung für die Heimischen. Daniel Kögl befördert den Ball ins lange Eck des Gästeheiligtums. Diese Führung wirkt wie ein Befreiungsschlag für die Heimunion. Nur acht Minuten später das 2:0 für die Lobe-Elf. Daniel Weilhartner nutzt einen Tormannfehler eiskalt aus und verwertet zum 2:0. Die UAW kommt nicht mehr ins Spiel und überlässt den Heimischen jetzt das Kommando. Keine zehn Minuten vor der Halbzeitpause die wohl vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie und wieder heißt der Torschütze Daniel Kögl. Aus kurzer Distanz knallt er das Leder unter die Latte. Dem nicht genug setzen die Heimischen gleich nach und erhöhen noch vor der Pause auf 4:0. Ein Lochpass gelangt zu Haris Karic und dieser vollendet ins lange Eck zum 4:0-Halbzeitstand. 

 

Kögl-Spiele nach der Pause - Aspach kommt unter die Räder

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Diesenberger sehen die vielen Zuschauer eine eher ausgeglichene Partie mit leichtem Vorteil für die Gäste. Die Heimischen haben nun etwas zurückgesteckt und überlassen den Gästen etwas das Kommando. Die Heimischen betteln nun auf einen Gegentreffer. Diesen Wunsch erfüllt ihnen Karl Walzinger nach 64 Minuten. Eine Flanke von rechts zu Walzinger und dieser braucht nur noch einköpfeln. Obwohl sich die Zinnöcker-Elf nie aufgibt, gelingt ihnen nach vorne einfach zu wenig und so macht an diesem Sonntagnachmittag nur eine Mannschaft die Tore. Zum dritten Mal an diesem Tag macht Daniel Kögl einen Treffer. Neuer Spielstand nach 78 gespielten Minuten: 5:1. Doch auch kurz vor dem Ende machen die Heimischen noch einen Treffer. Und wieder ist es Daniel Kögl der wieder einmal einen Fehler der Gäste ausnutzt und zum 6:1-Endstand einschiebt. Danach passierte nichts mehr und die Union St. Martin/I. schlägt die Union Aspach/Wildenau nicht unverdient mit 6:1

 

Alois Lobe, Trainer Union St. Martin/I.:

"Wir haben seitdem ich hier Trainer bin einen super guten Lauf. Wir konnten von 24 möglichen Punkten gleich 22 Punkte holen. Gratulation an meine Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter