Augustin-Hattrick! UFC Riegerting startet mit Pflichtsieg in die Rückrunde

UFC Riegerting
Reichersberg

Der UFC Riegerting empfing in der 14. Runde der 2. Klasse West die Union Reichersberg und stand im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gegen das noch sieglose Schlusslicht vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die Huber-Elf tat sich in den ersten 45 Minuten schwer, wurde nach der Pause ihrer Favoritenrolle aber gerecht und fuhr mit einem 4:0-Erfolg den dritten "Dreier" am Stück ein. Während die Riegertinger den fünften Heimsieg in Serie feierten, musste der seit 1. Mai 2016 erfolglose Nachzügler die 18. Niederlage in den letzten 19 Spielen einstecken.


Nachzügler vergibt Elfmeter - Huber bringt Favoriten in Führung

Nach dem Anpfiff des souveränen Schiedsrichter Huskic bot der Tabellenletzte dem Favoriten die Stirn und begegnete dem UFC auf Augenhöhe. Nach rund einer Viertelstunde hatten die Reichersberger die große Chance zur Führung, nach einem Foul von Paul Huber setzte Mario Zani den fälligen Elfmeter jedoch über die Latte. Wenige Minuten nachdem Huber den Strafstoß verursacht hatte, stand der 17-Jährige erneut im Mittelpunkt. Nach einem Missverständnis in der Reichersberger Hintermannschaft nutzte der Jung-Kicker die Gelegenheit, schob den Ball ins Tor und brachte die Hausherren in Front.

Augustin mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn gingen die Mannen von Coach Christian Huber engagiert ans Werk, erhöhten die Schlagzahl und suchten die Entscheidung. Nach einem Angriff über mehrere Stationen und einer Flanke von Aldin Serdarevic erhöhte Andreas Augustin auf 2:0. Mit diesem Treffer war das Match entschieden, wenngleich der Nachzügler weiterhin beherzt kämpfte. In Minute 68 konnte Gästegoalie Alexander Weidmann nach einem 35-Meter-Freistoß von Kapitän Michael Rachbauer den Ball nicht festhalten und Augustin staubte zum 3:0 ab. Zehn Minuten später durfte sich der Stürmer zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Huber wurde von Keeper Weidmann von den Beinen geholt, Augustin schnappte sich den Ball, verwandelte den Elfmeter und besiegelte den 4:0-Erfolg des UFC Riegerting.

Christian Huber, Trainer UFC Riegerting:
Wir haben eine durchwachsene Vorbereitung sowie mäßige Testspiele hinter uns und die Form vom Herbst noch nicht erreicht. Das erste Match ist immer schwierig, zudem waren die Reichersberger ein kampfstarker und unangenehmer Gegner. Natürlich wollen wir unseren guten Lauf fortsetzen, am kommenden Sonntag erwartet uns in Waldzell aber erneut eine schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Riegerting - Reichersberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.