TSV Aurolzmünster feiert im Kellerderby in Reichersberg ersten Auswärtssieg seit 10 Monaten

In der 15. Runde der 2. Klasse West empfing die Union Reichersberg den TSV XPS Aurolzmünster zum Kellerderby. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten hofften die Reichersberger auf den ersten Saisonsieg. Die Sterrer-Elf musste sich aber auch am Samstagnachmittag geschlagen geben und im 14. Spiel die 13. Niederlage einstecken. Der TSV hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien wieder in die Spur und feierte mit einem klaren 4:0-Erfolg den ersten Auswärtssieg seit 29. Mai 2016.

Christoph Penninger trifft nach 22 Minuten

Die Hausherren fanden besser ins Spiel, konnten zwei Top-Chancen aber nicht nutzen. In einem Match auf mäßigem Niveau gingen die Gäste nach 22 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß brachte Reichersberg-Keeper David Gluth den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christoph Penninger staubte zum 0:1 ab. In einem ereignis- und chancenarmen Spiel warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Kroiß vergeblich auf weitere Tore, ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Gäste sorgen nach der Pause für klare Verhältnisse

Nach 55 Minuten wurde der Reichersberger Luka Bakran mit Gelb verwarnt. Die Gäste erarbeiteten sich in Durchgang zwei ein Übergewicht und wussten dies auch zu nutzen. Nach rund einer Stunde nahm Maximilian Fellner nach einem weiten Pass den Ball gekonnt mit und tunnelte den Union-Schlussmann - 0:2. 60 Sekunden nachdem der eingewechselte Philipp Peter eine Chance auf den Anschlusstreffer vergab, machte der TSV den Deckel drauf. Nach einem langen Ball unterläuft Goalie Gluth das Leder und der eingewechselte Lucas Steinmetz musste das Spielgerät nur noch ins verwaiste Gehäuse schieben. Steinmetz war es auch, der in Minute 89 den Schlusspunkt setzte, nach einem Steilpass den Reichersberger Keeper überhob und den 0:4-Endstand besiegelte. Während für das Schlusslicht am kommenden Wochenende auch in Lohnsburg die Trauben vermutlich zu hoch hängen, nimmt der TSV Aurolzmünster im Heimspiel gegen den SV Waldzell den nächsten "Dreier" ins Visier.

Reichersberg - TSV Aurolzmünster

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.