Nach 4:0-Sieg in Schildorn lacht Union St. Martin/I. von der Tabellenspitze

SV Schildorn
Union St. Martin/I.

In der 2. Klasse West stand die 15. Runde auf dem Programm, in der der SV Schildorn die Union Woodstock St. Martin im Innkreis empfing. Beim Debüt von Johannes Bauböck auf der Trainerbank wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich klar mit 4:0 durch. Die Kicker aus St. Martin nutzten mit dem vierten Sieg in Serie die Gunst der Stunde und kletterten - aufgrund des Punkteverlustes von Herbstmeister Polling in Pattigham - an die Tabellenspitze. Die Schuller-Elf hingegen rutschte mit der siebenten Saisonniederlage auf den vorletzten Platz zurück und wartet seit 2. Oktober vergeblich auf einen "Dreier".


Haris Karic trifft nach 35 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer im neuen Fußballjahr lange warten. Nach 35 Minuten war es dann so weit, als Haris Karic mit seinem siebenten Saisontreffer die Gäste in Front brachte. In Durchgang eins viel kein weiteres Tor mehr, mit Rupert Stiedl und Lukas Erler wurden kurz vor der Pause aber zwei Schildorner mit Gelb verwarnt. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Frischgebackener Tabellenführer legt drei Tore nach

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit durften die heimischen Fans auf den Ausgleich hoffen, ehe nach einer Stunde die Vorentscheidung viel, Patric Gainaru auf 0:2 stellte. Der Favorit setzte entschlossen nach und machte drei Minuten später durch Daniel Weilhartner den Deckel drauf. In seinem ersten Pflichtspiel als St. Martin-Coach durfte sich Johannes Bauböck in Minute 70 über einen weiteren Treffer freuen, als Goalgetter Daniel Kögl sich zu seinem bereits 17. Saisontor beglückwünschen lassen konnte. Der Ehrentreffer war den Hausherren nicht vergönnt und mussten zudem das Match zu zehnt beenden. Kurz nachdem Stiedl die Ampelkarte gesehen hatte war Schluss, durfte die Union St. Martin den neunten Saisonsieg und die Tabellenführung feiern. Während die Bauböck-Elf am kommenden Sonntag in Polling zum "Kracher" der 16. Runde zu Gast ist, hofft der SV Schildorn in St. Johann auf das Ende der Durststrecke.

SV Schildorn - Union St. Martin/I.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.