Union Aspach/Wildenau kann Durststrecke gegen Aurolzmünster nicht beenden

Aspach/Wildenau
TSV Aurolzmünster

Vor heimischer Kulisse traf die Union Aspach-Wildenau in der 17. Runde der 2. Klasse West auf den TSV XPS Aurolzmünster. Nach fünf sieglosen Spielen wollten die Mannen von Trainer Sebastian Zinnöcker den ersten "Dreier" seit 23. Oktober einfahren, konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag aber nicht realisieren. Die Aspacher mussten sich dem Nachzügler mit 1:2 geschlagen geben und im neunten Heimspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken. In Aurolzmünster hingegen zeigt im neuen Jahr der Pfeil nach oben, konnte die Binder-Elf im dritten Match den zweiten Sieg feiern.


Aurolzmünster mit früher Führung

Nach nur zehn Minuten nahm für die Heimischen das Unglück seinen Lauf, als Lucas Steinmetz den TSV in Führung brachte. In der Folge waren die Aspacher vor rund 150 Besuchern in der Ford Destinger Arena spielbestimmend. So scheiterte Kapitän Gerald Wieland in Minute 20 am ausgezeichneten TSV-Schlussmann Michael Fellner. Bis zur Pause machte der Goalie weitere Chancen zunichte und hielt die Führung der Gäste fest.

Goalie Fellner hält TSV-Sieg fest

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kinzl waren neun Minuten gespielt, als Aurolzmünster-Kapitän Johann Liederer einen Elfmeter zur Vorentscheidung verwandelte. Kurz danach hatten die Hausherren mit einem Lattentreffer Pech. Die Zinnöcker-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, scheiterte aber auch in Durchgang zwei an der mangelnden Chancenverwertung bzw. Goalie Fellner. Zehn Minuten vor dem Ende keimte Hoffnung auf, brachte der eingewechselte Stefan Putscher die Union wieder ins Spiel. In den Schlussminuten drängten die Heimischen vehement auf den Ausgleich, konnten den ausgezeichneten Aurolzmünsterer Schlussmann aber nicht mehr bezwingen. Mit vereinten Kräften brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten nach einem 2:1-Sieg drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Während der TSV Aurolzmünster am Karsamstag den USV Pattigham empfängt, ist die Zinnöcker-Elf am Ostermontag in Lohnsburg zu Gast.

Aspach/Wildenau - TSV Aurolzmünster

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.