Auch UFC Riegerting kann Tabellenführer nicht stoppen

UFC Riegerting
Union St. Martin/I.

Am Karsamstag traf in der 18. Runde der 2. Klasse West der UFC Riegerting vor heimischem Publikum auf die Union Woodstock St. Martin/Innkreis. Den Tabellenführer erwartete im Eichenlaubstadion eine unangenehme Aufgabe, zumal der UFC in den letzten sechs Spielen ungeschlagen blieb. Doch die in der Fremde serit 7. Mai 2016 ungeschlagenen Mannen von Trainer Johannes Bauböck setzten ihren tollen Lauf fort, feierten einen souveränen 4:0-Sieg und lachen nach dem 13. Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin von der Tabellenspitze. Die Riegertinger hingegen mussten nach drei Unentschieden am Stück die fünfte Saisonniederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Karic schnürt Doppelpack

Die Bauböck-Elf setzte ihre Stärke auf fremden Plätzen erneut unter Beweis und ging nach nur sieben Minuten durch Daniel Weilhartner in Führung. Doppeltes Pech für die Hausherren, da unmittelbar vor diesem Treffer Johannes Bögl verletzungsbedingt den Platz verlassen durch Aldin Serdarevic ersetzt werden musste. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung stellte sich der neue Mann mit einer Gelben Karte vor. Nachdem auch Christoph Stranzinger verwarnt wurde, erreichten die Gäste in den Schlussminuten der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Haris Karic auf 0:2 gestellt hatte, traf der Bosnier erneut ins Schwarze und fixerte mit seinem neunten Saisontreffer den 0:3-Pausenstand.

Union-Torjäger setzt Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn ließ sich der Favorit die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und behauptete die klare Führung. In Durchgang zwei bekamen die Zuschauer zunächst Gelbe Karten für Andreas Augustin bzw. Dragan Antunovic und Johannes Wiesenberger zu sehen, ehe die Bauböck-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zuschlug. Dem Union-Torjäger war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte Daniel Kögl mit seinem bereits 19. Saisontreffer den 4:0-Erfolg des Tabellenführers. Während die Union St. Martin am kommenden Samstag den Nachzügler aus Aurolzmünster empfängt, bekommt es der UFC Riegerting tags darauf in Polling mit einem weiteren Titelaspiranten zu tun.

UFC Riegerting - Union St. Martin/I.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter