Bann gebrochen! SV Schildorn bejubelt die ersten Tore und Punkte im Frühjahr

SV Schildorn
TSV Ort/I.

In der 2. Klasse West empfing der SV Schildorn in der 19. Runde den TSV Zahrer Ort/Innkreis zum Duell zweier im Frühjahr bislang noch sieglosen Mannschaften. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Reinsprecht durfte nur die Heimelf von Trainer Helmut Schuller jubeln. Nach vier Niederlagen in ebenso vielen Rückrundenspielen feierten die Schildorner mit einem 3:0-Erfolg den ersten Sieg seit 2. Oktober 2016. Die Ortlechner-Elf hingegen stand auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da und musste die siebente Saisonniederlage einstecken. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Schildorner Doppelschlag

Nach einer langen Durststrecke und 415 Minuten ohne Treffer, hatten die heimischen Fans bereits in der Anfangsphase Grund zur Freude, als David Bader den Torfluch bannte und die Schuller-Elf in Front brachte. Auf den Geschmack gekommen, schlugen die Schildorner fünf Minuten später erneut zu. Lukas Erler versenkte einen Freistoß und brachte die Hausherren früh auf die Siegerstraße. Damit hatte der Tabellenvorletzte sein Pulver vorerst aber verschossen. Da in der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs auch die Orter den Ball nicht im Tor unterbrachten, ging es mit 2:0 in die Pause.

Kapitän macht den Deckel drauf

Auch in Halbzeit zwei war Schildorn in der Anfangsphase hellwach und machte nach einer Stunde den Deckel drauf. Kapitän Thomas Buttinger war es, der den ersten Sieg der Schuller-Elf seit über einem halben Jahr auf den Weg brachte. In der Folge sahen Torschütze Bader bzw. die beien Orter Cosmin Grigoras und Ulrich Wiesner jeweils Gelb. Nachdem die Messe gelesen war, beschränkten sich die Heimischen darauf, das Ergebnis zu verwalten und feierten am Ende einen klaren 3:0-Erfolg. Während der SV Schildorn am kommenden Sonntag im Kellerderby in Reichersberg einen "Dreier" nachlegen möchte, hofft die Ortlechner-Elf in Riegerting auf ein Erfolgserlebnis.

SV Schildorn - TSV Ort/I.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.