Union St. Martin/I. schießt Lohnsburg aus dem Aufstiegskampf

Union Lohnsburg
Union St. Martin/I.

Vor heimischer Kulisse traf der FußballClub Union Lohnsburg in der 20. Runde der 2. Klasse West auf die Union Woodstock St. Martin/Innkreis und wollte mit einem "Dreier" die Chance auf ein Mitmischen im Aufstiegskampf wahren. Doch nach einer 0:7 Klatsche im Hinspiel mussten sich die Lohnsburger auf eigenem Platz mit 0:2 geschlagen geben und sich vom Aufstiegskampf endgültig verabschieden. Der in der Fremde als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagene Tabellenführer hingegen festigte mit dem vierten Sieg in Serie Platz eins und ist zudem seit 415 Minuten ohne Gegentor. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Ligaprimus mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj war der Mannschaft des Trainer-Duos, Raimund Hölzl/Wolfgang Schrattenecker, deutlich anzumerken, die Aufstiegschance wahren zu wollen. Doch die Union konnte die kompakte Hintermannsachaft des Tabellenführers nicht knacken. Nach einer halben Stunde fuhren die Gäste einen Konter, den Haris Karic erfolgreich abschloss. Zwei Minuten vor der Pause die Vorentscheidung, als Daniel Kögl mit seinem bereits 24. Saisontreffer den 0:2-Halbzeistand besiegelte.

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn versuchten die Hausherren vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Mitte des zweiten Durchgangs brachte der Unparteiische Farbe in Spiel und verwarnte neben dem Lohnsburger Florian Schwendmaier mit Luka Vucur und Daniel Weilhartner auch zwei Kicker aus Martin. Tore bekamen die Zuschauer keine mehr zu sehn. Nachdem auch Jozsef Mata Gelb gesehen hatte, war Schluss, konnte die Union St. Martin mit einem 2:0-Erfolg den bereits 13. Saisonsieg feiern. Während der Tabellenführer vor einem spielfreien Wochenende steht, bekommt es die Union Lohnsburg am kommenden Sonntag in Polling mit dem zweiten Titelaspiranten zu tun.

Union Lohnsburg - Union St. Martin/I.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter