TSV Ort/I. findet gegen Binder-Elf aus der Krise

TSV Ort/I.
TSV Aurolzmünster

TSV Zahrer Ort/Innkreis empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den TSV XPS Aurolzmünster. Nach nur zwei Punkten aus den sechs bisherigen Rückrundenspielen war es heute so weit, konnten die Mannen von Coach Volker Ortlechner mit einem 2:0-Erfolg 2017 den ersten Sieg feiern. Die Gäste hingegen zogen zum dritten Mal in Folge den Kürzeren und mussten die bereits zwölfte Saisonniederlage einstecken.


Eigentor bringt Hausherren in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kinzl mussten die Zuschauer in der TTE-Zahrer-Arena 17 Minuten lang auf die erste gute Chance warten. Thomas Fellner lief alleine auf das Orter Gehäuse zu, doch anstatt den Abschluss zu suchen legte er quer, der Pass fand aber keinen Abnehmer. In Minute 32 zappelte der Ball dann in den Maschen, als Aurolzmünsters Markus Wagenleitner nach einer Flanke das Leder unglücklich ins eigene Tor lenkte. Wenig später hatten die heimischen Fans erneut Grund zur Freude. Nach einer kurz abgespielten Ecke kam der Ball in den Rückraum, ehe Andreas Bögl das Spielgerät zum 2:0-Pausenstand ins lange Eck schlenzte.

Torloser zweiter Durchgang

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Gästeelf von Trainer Christian Binder gegen die drohende Niederlage. Nachdem Lukas Umdasch Gelb gesehen hatte, beinahe der Anschlusstreffer, Lucas Steinmetz scheiterte in Minute 70 aber an Ort-Schlussmann Markus Hauer. In der Folge wurden auch Burim Bakija und Ulrich Wiesner verwanrt, auf weitere Tore warteten die Zuschauer jedoch vergeblich, sodass der TSV Ort einen 2:0-Sieg feiern konnte. Während die Binder Elf am kommenden Freitag den UFC Riegerting empfängt, ist der TSV Ort am Sonntag in Lohnsburg zu Gast.

TSV Ort/I. - TSV Aurolzmünster

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.