5:0! Waldzeller Siegesserie findet in Aspach-Wildenau jähes Ende

Aspach/Wildenau
SV Waldzell

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Aspach-Wildenau vor eigenem Publikum den SV Waldzell. Nach sechs Siegen in Serie wollte die Gästeelf von Coach Daniel Hauser ihren tollen Lauf fortsetzen, in der Ford Destinger Arena war jedoch Schluss mit lustig. Nach einer 1:5-Klatsche im Hinspiel gerieten die Waldzeller mit 0:5 unter die Räder und mussten 2017 die erste Niederlage einstecken. Die Aspacher hingegen fuhren binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein und feierten den erst dritten Heimsieg.


Knaflic bringt Hausherren in Front - Aspacher Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kinzl hielt der SVW das Spiel vor knapp 200 Besuchern zunächst offen, nach einer halben Stunde nahm für die Hauser-Elf das Unheil aber seinen Lauf. Philipp Knaflic war mit einem Heber erfolgreich und brachte mit seinem sechsten Saisontreffer die Mannen von Trainer Sebastian Zinnöcker in Front. Kurz vor der Pause erreichte die Union durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst wusste Alexander Deschberger einen Fehler in der Waldzeller Hintermannschaft zu nutzen und setzte das Leder ins Eck. Drei Minuten später fand ein Eckball von Kapitän Andreas Bittermann den Weg ins Tor.

Zinnöcker-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn ließen sich die Heimischen die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach einer Stunde brandete in der Arena erneut Jubel auf, als Niklas Reiter zunächst an Gästegoalie Hansjürgen Wieser scheiterte, im Nachschuss aber auf 4:0 erhöhte. Fünf Minuten später machte der Waldzeller Schlussmann eine Chance der Zinnöcker-Elf zunichte. Aspachs Torjäger blieb es vorbehalten, acht Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt zu setzen. Nach idealem Zuspiel von Bittermann besiegelte Karl Walzinger den 5:0-Erfolg der Union Aspach. Beide Mannschaften erwartet eine englische Woche. Während die Zinnöcker-Elf in Polling und Schildorn antreten muss, sind die Waldzeller am Donnerstag in Ort zu Gast und empfangen zwei Tage später die Kicker aus Pattigham.

Aspach/Wildenau - SV Waldzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.