Union Polling feiert in Mettmach vierten Auswärtssieg in Folge

UFC Mettmach
Union Polling

UFC Mettmach empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Polling und wollte sich für die 0:9-Klatsche vor Wochenfrist in St. Martin rehabilitieren. Die Daxecker-Elf konnte den Tabellenzweiten ärgern, aber nicht zu Fall bringen und musste sich nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel in der Rabler-Kälte Arena mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Die Pollinger taten sich wie schon beim "Dreier" im Nachtrag gegen Aspach schwer, sind nach dem vierten Auswärtssieg in Folge in der 2. Klasse West aber weiterhin auf Aufstiegskurs.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici bekamen die Zuschauer ein enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Die Heimelf von Coach Josef Daxecker gab nach dem Debakel in St. Martin eine passende Antwort und bot dem Aufstiegsaspiranten die Stirn. Kurz nachdem der Pollinger Rafael Weinberger Gelb gesehen hatte, beendet der Unparteiische den ersten Durchgang, ging es mit 0:0 in die Pause.

Elfmeter bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff waren zehn Minuten gespielt, als Richard Angermair einen Elfmeter verwandelte und den Favoriten in Front brachte. Auch nach der Führung tat sich die Bartlechner-Elf schwer und konnte zunächst den Sack nicht zumachen. Zehn Minuten vor dem Ende war es Stepan Brynda, der für die Vorentscheidung sorgte. Doch zwei Minuten später brandete in der Arena Jubel auf, als UFC-Kapitän Josef Pillichshammer der Anschlusstreffer gelang. In der Schlussphase stand das Match auf Messers Schneide, die Gäste brachten den knappen 2:1-Vorsprung aber ins Ziel und feierten den 16. Saisonsieg. Während der Tabellenzweite am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Schlusslicht Reichersberg, vor einem Pflichtsieg steht, ist die Daxecker-Elf in Ort zu Gast.

UFC Mettmach - Union Polling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.