Union St. Martin/I. nach 9. Heimsieg in Folge wieder erstklassig

Union St. Martin/I.
SV Waldzell

Union Woodstock St. Martin/I. empfing am Donnerstagabend vor heimischem Publikum den SV Waldzell. Am Sportplatz Jenseits trafen die beiden besten Frühjahrs-Mannschaften der 2. Klasse West aufeinander. Nach einer bislang nahezu makellosen Saison meisterte der Tabellenführer auch diese Hürde und feierte mit einem 2:0-Erfolg den neunten Heimsieg am Stück. Der Meistertitel ist noch nicht in trockenen Tüchern, ein fixen Aufstiegsplatz haben die Mannen von Trainer Johannes Bauböck aber bereits in der Tasche und kehren nach dem letztjährigen Abstieg auf Anhieb wieder in die 1. Klasse zurück. Die Waldzeller hingegen mussten sich nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut geschlagen geben und in dier Rückrunde die erst zweite Niederlage einstecken.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huskic bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Die formstarke Gästeelf von Coach Daniel Hauser begegnete nach bereits acht Siegen in diesem Jahr dem Ligaprimus mit offenem Visier. In Halbzeit eins sah Frano Sandrk Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff jedoch vergeblich, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Karic und Kögl fixieren Aufstieg

Auch nach Wiederbeginn wollte dem Favoriten der Führungstreffer zunächst nicht gelingen. In Minute 65 brandete am Sportplatz aber Jubel auf, als Haris Karic zum 18. Mal in dieser Saison sich als Torschütze feiern lassen konnte und die die Hausherren in Front brachte. In der Folge wurde Kapitän Dragan Antunovic verwarnt, ehe vier Minuten vor dem Ende die Entscheidung fiel. St. Martins Goalgetter war es vorbehalten. die Rückkehr in die 1. Klasse zu besiegeln. Mit seinem bereits 36. Saisontreffer fixierte Daniel Kögl den 2:0-Erfolg der Union St. Martin und den sofortigen Wiederaufstieg der Bauböck-Elf. Während dem Tabellenführer am letzten Spieltag in Aspach ein Punkt genügt, um die Meisterschale zu stemmen, empfängt der SV Waldzell mit den Kickern aus Polling den vermutlich zweiten Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.