Ronald Elflein feiert erfolgreiches Comeback auf der Mettmacher Trainerbank

SV Schildorn
UFC Mettmach

In der Auftaktrunde der 2. Klasse West empfing der SV Schildorn den UFC Mettmach. In der vergangenen Saison präsentierten sich beide Mannschaften nur in der unteren Tabellenregion und wollten demnach erfolgreich in die neue Meisterschaft starten. Nach dem Wechsel von Josef Daxecker nach Eggelsberg schwingt in Mettmach mit Ronald Elflein ein alter Bekannter wieder das Trainerzepter. Der Übungsleiter aus Deutschland durfte sich über einen souveränen 4:0-Sieg und ein erfolgreiches Comeback freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Zwei Tschechen und der Kapitän bringen Mettmach auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Loher waren nur acht Minuten gespielt, als der alte und neue UFC-Coach erstmals jubeln durfte. Nach einer weiten Flanke von Michael Wageneder versenkte Adam Cihlar den Ball im langen Eck. In Minute 20 wurde die Schildorner Hintermannschaft erneut überrumpelt. Mit Daniel Janus durfte sich auch der zweite Legionär aus Tschechien als Torschütze feiern lassen. Wenig später war das Match entschieden, als Kapitän Josef Pillichshammer einen Elfmeter verwandelte, auf 0:3 erhöhte und die Gäste zu einer komfortablen Pausen-Führung schoss.

Janus setzt Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn ließ die Elflein-Elf die Butter sich nicht vom Brot nehmen. Die Mettmacher nahmen den Fuß vom Gas und verwalteten den Vorsprung. Nachdem die Schildorner Markus Aigner, Jakob Strobl und Hendrik Heftberger Gelb gesehen hatten, bekamen die Zuschauer am Beginn der Schlussviertelstunde einen weiteren Treffer serviert. Wieder war es der im Sommer aus Tschechen zum UFC gewechselte Janus, der den klaren 4:0-Erfolg der Elflein-Elf besiegelte. Beide Teams greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Mettmacher bei der Heim-Premiere die neue Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Ort empfangen, sind die Kicker aus Schildorn in Riegerting zu Gast. 

SV Schildorn - UFC Mettmach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter