Union Lohnsburg fährt in Waldzell nächsten "Dreier" ein

SV Waldzell
Union Lohnsburg

Am Freitagabend traf in der zweiten Runde der 2. Klasse West der SV Waldzell vor heimischem Publikum auf den FußballClub Union Lohnsburg. Fünf Tage nach einer Auftaktpleite in Treubach wollten die Waltzeller in der Tabelle anschreiben, die Hauser-Elf konnte ihr Vorhaben aber nicht realisieren. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Wolfgang Schrattenecker legte nach einem Kantersieg gegen Reichersberg einen "Dreier" nach und behauptete mit einem 3:1-Erfolg die Tabellenführung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Schwendmaier bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann bekamen die Zuschauer in intensives Gefecht zu sehen. Mitte des ersten Durchgangs durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln. Ausgerechnet Florian Schwendmaier war es, der im Match gegen seinen Heimatverein auf 0:1 stellte. In der Folge stemmten sich die Waldzeller gegen die drohende Niederlage, bis zur Pause blieb der Hauser-Elf ein Torerfolg jedoch versagt. 

Streif bringt Lohnsburg auf die Siegerstraße

Zwei Minuten nachdem mit Raimund Hölzl der zweite Lohnsburger Spielertrainer Gelb gesehen hatte, erreichte die Union die Siegerstraße, als Tobias Streif auf 0:2 erhöhte. Der SVW gab sich noch nicht geschlagen, krempelte die Ärmel hoch und war nach 70 Minuten wieder im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Preundler war die Hoffnung der Hausherren auf die Wende nur von kurzer Dauer. Denn kurz danach schlug Schwendmaier erneut zu und stellte für die Lohnsburger die Weichen endgültig auf Sieg. Die Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierten mit einem 3:1-Erfolg im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Beide Mannschaften müssen in Runde drei in der Fremde antreten. Während der SV Waldzell in St. Johann zu Gast ist, bekommt es die Union in Treubach mit einem Liga-Neuling zu tun. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.