Union Aspach/Wildenau-Trainer Causevic feiert gegen Ex-Verein erfolgreiche Heim-Premiere

Aspach/Wildenau
Treubach/Roßbach

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Aspach-Wildenau und der Union Treubach/Roßbach freuen. Gewürzt wurde dieses Duell mit dem Wiedersehen von Aspachs neuem Trainer Hamdija Causevic mit seinem Ex-Verein, bei dem er in der vergangenen Saison aktiv war. Nach einer Auftaktpleite bei Antiesenhofen/Ort durfte sich der Neo-Coach mit einem 2:0-Sieg über eine erfolgreiche Heim-Premiere freuen. Die Treubacher hingegen mussten eine Woche nach einem Sieg gegen Waldzell in der neuen Liga die erste Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler mussten rund 150 Besucher in der Ford Destinger Arena die nötige Geduld aufbringen uind bekamen zunächst keinen Treffer serviert. Nach einer halben Stunde sah Treubachs Dominik Grabner Gelb, Tore fielen in Durchgang eins jedoch keine, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

Walzinger bringt Hausherren in Front - Aspacher Joker schicht in der Schlussminute

Auch nach Wiederbeginn wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Nachdem auch Alexander Deschberger bzw. Markus Jodlbauer verwarnt wurden, war es nach 65 Minuten so weit. Torjäger Karl Walzinger war es vorbehalten, die Hausherren in Front zu bringen und Aspachs ersten Saisontreffer zu erzielen. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide, ehe in der Schlussminute ein Aspacher Joker stach. Der eben erst eingewechselte Andreas Bittermann erhöhte auf 2:0 und fixierte den ersten Saisonsieg der Causevic-Elf. Beide Mannschaften kommen am kommenden Sonntag wieder zum Einsatz. Während die Union Treubach Tabellenführer Lohnsburg empfängt, ist in Aspach mit dem UFC Mettmach der Zweitplatzierte zu Gast.

Aspach/Wildenau - Treubach/Roßbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.