Last-Minute-Sieg für UFC Mettmach im Spitzenspiel gegen Lohnsburg

In der 9. Runde der 2. Klasse West kam es zum Topspiel zwischen UFC Mettmach und Union Lohnsburg. In der Tabelle trennen die beiden Mannschaften lediglich drei Punkte, wobei die Hausherren mit acht Siegen aus acht Spielen eine bislang makellose Bilanz aufweisen können. Die Gäste mussten bis dahin schon eine Niederlage einstecken. Auch nach diesem Sonntag hielt die weiße Weste der Mettmacher stand und der Tabellenführer nimmt mit dem Punktemaximum von 27 Punkten weiterhin den Platz an der Sonne ein.

 

Lohnsburg mit leichten Vorteilen in Durchgang eins

Vor gut 200 Zuschauern kamen beide Mannschaften vorsichtig aus den Kabinen und beschränkten sich in der Anfangsphase auf gegenseitiges Abtasten. Aus diesem Grund ergaben sich im ersten Durchgang auf beiden Seiten sehr wenige Einschussmöglichkeiten, wobei die Gäste aus Lohnsburg leichte spielerische Vorteile entwickeln konnten. In einem sehr kampfbetonten Spiel gelang aber auch der Hölzl-Elf kein Treffer in der ersten Halbzeit. Somit ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Lucky Punch in Minute 96

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Es setzte sich der Spielverlauf aus dem ersten Durchgang fort und die Chancen auf einen Führungstreffer waren eher Mangelware. Der Schiedsrichter musste während der Partie lediglich die vielen Gelben Karten auf beiden Seiten in seinem Notizblock vermerken. Auch in der Schlussphase der Partie kamen beide Teams nicht gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Als die Zuschauer schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten schlug die Stunde des Michael Wageneder. Aus der letzten gefährlichen Aktion der Partie erzielten die Mettmacher den Lucky-Punch zum 1:0. Nach einem Freistoß aus 30 Metern, konnte Wageneder in der 96. Spielminute  den Ball mit einem Kopfstoß im Tor der Lohnsburger unterbringen. Der Führungstreffer der Mettmacher war auch gleichzeitig der Entstand im Topspiel der neunten Runde in der 2. Klasse West.

 

Ronald Elflein, Trainer UFC Mettmach:
„Meine Mannschaft darf sich heute über einen glücklichen Sieg in einem ausgeglichenen Spiel freuen. Mit dem Punktemaximum aus neun Runden kann man durchaus zufrieden sein.“ 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter