In der Fremde seit 404 Minuten ohne Gegentor! SV Waldzell feiert in Riegerting vierten Auswärtssieg in Serie

UFC Riegerting
SV Waldzell

In der neunten Runde der 2. Klasse West empfing der UFC Riegerting den SV Waldzell zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Tabellenregion. Nach zwei Unentschieden am Stück und einem Kantersieg in Reichersberg wollte der UFC einen "Dreier" einfahren. Doch die Gästeelf von Trainer Daniel Hauser präsentiert sich in der aktuellen Saison in der Fremde bärenstark und wusste auch im Eichenlaubstadion zu gefallen. Die Waldzeller setzten sich mit 2:0 durch, feierten den vierten Auswärtssieg in Serie und sind zudem in der Fremde seit 404 Minuten ohne Gegentor.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler bekamen knapp 150 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Der Huber-Elf war anzumerken, den zweiten Heimsieg feiern zu wollen, doch SVW-Schlussmann Hansjürgen Wieser hielt einmal mehr seinen Kasten sauber. Kurz nachdem Riegertings Dominik Enghuber Gelb gesehen hatte, ertönte nach 45 torlosen Minuten der Pausenpfiff.

Erlinger sieht Rot - Schwendmaier macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer nur fünf Minuten auf den ersten Treffer des Tages warten. Stefan Birglechner brachte den Ball im UFC-Gehäuse unter und die Gäste in Front. Die Mannen von Coach Christian Huber stemmten sich gegen die drohende Niederlage, am Beginn der Schlussviertelstunde waren die Hausherren aber nur noch zu zehnt. Nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung flog Hubert Erlinger mit Rot vom Platz. In numerischer Überzahl behauptete die Hauser-Elf den Vorsprung und schlug in der Nachspielzeit noch einmal zu, als Fabian Schwendmaier einen Elfmeter zum 0:2-Endstand verwandelte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Waldzell die Kicker aus Pattigham/Pramet empfängt, trifft die Huber-Elf in Lohnsburg auf einen Aufstiegsaspiranten.

UFC Riegerting - SV Waldzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter