Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Blitzsaubere Weste! UFC Mettmach krönt sensationelle Hinrunde mit Herbstmeistertitel

UFC Mettmach
TSV Aurolzmünster

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Mettmach in der elften Runde der 2. Klasse West auf den TSV XPS Aurolzmünster. Sechs Tage nach einem Sieg gegen Aspach wollten die Gäste den Tabellenführer ärgern. Doch in der zweiten Amtszeit von Trainer Ronald Elflein läuft es in Mettmach bislang wie am Schnürchen. Als einziges Team der Liga steht der UFC mit einer blitzsauberen Weste da. Daran änderte sich auch im letzten Spiel des Jahres nichts. Der Ligaprimus setzte sich mit 2:0 durch, feierte im elften Spiel den elften Sieg und krönte eine sensationelle Hinrunde mit dem Herbstmeistertitel. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Vor knapp 150 Besuchern tat sich die Elflein-Elf in der Rabler-Kälte Arena lange Zeit schwer. Die Kicker aus Aurolzmünster hielten dagegen und das Spiel offen. Der UFC war bemüht, den erlösenden Führungstreffer zu erzielen, die Mettmacher konnten ihrer Favoritenrolle im ersten Durchgang aber nicht gerecht werden. So ging es torlos in die Kabinen, liebäugelte die Gästeelf von Coach Manfred Hauch nach 45 Minuten mit einer Überraschung.

Janus bringt Herbstmeister auf die Siegerstraße

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer brandete in der Arena Jubel auf, als Daniel Janus die Heimischen in Front brachte. Der Tabellenführer hatte die Siegerstraße erreicht und beide Hände an der Herbst-Krone, die Elflein-Elf konnte den Sack aber nicht zumachen. Am Beginn der Schlussviertelstunde beging Aurolzmünsters Michael Krautgartner ein grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Zehn Minuten später wusste der Ligaprimus die numerische Überzahl zu nutzen, als Michael Wageneder den Deckel drauf machte und auf 2:0 erhöhte. Kurz danach war Schluss und der elfte Saisonsieg sowie der Herbstmeistertitel des UFC Mettmach amtlich.  

UFC Mettmach - TSV Aurolzmünster

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung