10 Mettmacher wahren in Treubach Titelchance

Treubach/Roßbach
UFC Mettmach

In der 2. Klasse West empfing die Union Treubach/Roßbach in der 15. Runde den UFC Mettmach. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach einem Heimsieg im Hinspiel setzten sich die Mannen von Trainer Ronald Elflein auch im Zacherlbergstadion durch, feierten einen klaren 3:0-Erfolg und wahrten mit dem sechsten Sieg im siebenten Auswärtsspiel die Chance auf den Meistertitel. Die Treubacher hingegen ergatterten in den letzten drei Runden nur einen Zähler. 

Krautgartner bringt Favoriten in Front

Das Spiel begann im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knaller. Schiedsrichter Weilhartner hatte das Match eben erst angepfiffen, als UFC-Angreifer Matthias Krautgartner die Latte traf. In Minute 20 hatte Mettmachs Stürmer mehr Glück, als Krauthartner den Titelaspiranten in Front brachte. In der Folge hielt die Heimelf von Coach Thomas Duft dagegen und die Partie offen. Bis zur Pause fand der Ball den Weg ins Tor nicht mehr, sodass es mit einer knappen Führung des Tabellenzweiten in die Kabinen ging.

Gäste nur noch zu zehnt - Wageneder trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Für den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Patrick Kinz war der Arbeitstag nach einer knappen Viertelstunde zu Ende. Binnen fünf Minuten sah der Mettmacher zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In Überzahl witterten die Heimischen Morgenluft, doch in Minute 70 schlug der dezimierte UFC eiskalt zu, als Michael Wageneder auf 0:2 stellte. Mit der klaren Führung im Rücken ließen sich die zehn Mettmacher die Butter nicht vom Brot nehmen und brachten zehn Minuten vor dem Ende den Ball noch einmal im Treubacher Kasten unter. Daniel Janus war es, der mit seinem 13. Saisontreffer den 0:3-Endstand fixierte. Während die Union Treubach am kommenden Samstag in St. Johann zu Gast ist, muss der Titelaspirant tags darauf in Riegerting antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.