containerdienst24.at

Spielberichte

UFC Mettmach gibt gegen Hintenaus-Elf 2:0-Führung aus der Hand

UFC Mettmach
Pattigh./Pramet

In der 17. Runde der 2. Klasse West empfing der UFC Mettmach den USV Pattigham/Pramet und wollte nach drei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Doch die Pattighamer präsentieren sich im Frühjahr in ansprechender Form und mussten erst vor zwei Wochen - bei Tabellenführer Antiesenhofen - die erste und bislang einzige Auswärtsniederlage einstecken. Nach einer 2:0-Pausen-Führung sah der Favorit bereits wie der Sieger aus, die Gästre ließen aber nicht locker, glichen den Rückstand in der Schlussphase aus und nahmen nach einem 2:2-Unentschieden einen Punkt mit auf die Heimreise. 


Thalmair schnürt Doppelpack

In der Rabler-Kälte Arena hielten die Gäste zunächst dagegen, Mitte der ersten Halbzeit setzten die Mannen von Trainer Ronald Elflein aber den ersten Nadelstich, als Tobias Thalmair auf 1:0 stellte. Der Aufstiegsaspirant behauptete nicht nur den Vorsprung, sondern erreicht kurz vor der Pause vermeintlich die Siegerstraße. Wieder war es Thalmair, der einen Freistoß zum 2:0-Halbzeitstand versenkte.

Auch Hilpold trifft doppelt

Im Gegensatz zur 0:3-Niederlage in Antiesenhofen, als es nach 45 Minuten ebenfalls 2:0 stand, fand die Hintenaus-Elf in Durchgang zwei zurück ins Spiel. Der USV lief dem Rückstand zunächst vergeblich hinterher, ehe Christian Hilpold, der im Winter von Diersbach nach Pattigham gewechselt war, am Beginn der Schlussviertelstunde der Anschlusstreffer gelang. Die Gäste witterten nun ihre Chance und schlugen in Minute 91 noch einmal zu. Abermals war es die Pattighamer Neuerwerung, die den Ball im UFC-Kasten unterbrachte und für den 2:2-Endstand sorgte. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während die Hintenaus-Elf die Kicker aus Riegerting empfängt, stehen die Mettmacher in Reichersberg vor einem Pflichtsieg.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Fußball-Tracker
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung