Union Aspach-Wildenau dreht Spieß in Waldzell um und feiert 3:0-Sieg

SV Waldzell
Aspach/Wildenau

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Waldzell in der 2. Klasse West die Union Aspach-Wildenau zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Nach einer 0:3-Heimpleite im Hinspiel drehten die Mannen von Trainer Hamdija Causevic den Spieß um und feierten mit einem 3:0-Erfolg den zweiten Sieg binnen Wochenfrist. Der SVW hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im neunten Heimspiel die bereits siebente Niederlage einstecken.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winkler bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Match zu sehen, mussten bis zum ersten Treffer aber die nötige Geduld aufbringen. In Halbzeit eins sahen Stefan Birglechner und Fabian Schwendmaier bzw. Alexander Deschberger Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

3 Tore und 9 Gelbe in Halbzeit zwei

Drei Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball in den Maschen, als Lubos Horacek auf 0:1 stellte. Zehn Minuten später stand der im Winter nach Aspach gewechselte Tscheche erneut im Mittelpunkt, sorgte Horacek mit seinem neunten Treffer im Frühjahr für die Vorentscheidung. Auch in den zweiten 45 Minuten war das Match umkämpft, musste der Unparteiische in Durchgang zwei nicht weniger als neun Spieler verwarnen. Dem Union-Kapitän war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf Gerald Wieland in Minute 88 zum 0:3-Endstand. Beide Mannschaften greifen am Pfingstmontag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Aspach die Kicker aus Lohnsburg empfängt, treffen die Waldzeller in Mettmach auf den Tabellenzweiten und möglichen Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.