TSV Aurolzmünster stößt Mettmach in die Relegation

TSV Aurolzmünster
UFC Mettmach

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV XPS Aurolzmünster und dem UFC Mettmach freuen. Nach drei Unentschieden in Folge hätte der Gästeelf von Coach Ronald Elflein ein weiteres Remis zum Fix-Aufstieg gereicht. Der Vizemeister ging auch in Führung, ehe das Spiel kippte und der UFC mit 1:3 den Kürzeren zog. Während die Hauch-Elf mit dem fünften Heimsieg den Aufwärtstrend bestätigte, rutschten die Mettmacher im letzten Moment aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber der Union Gutau (2. Klasse Nord-Mitte) in die Relegation, wo mit der Union Gampern der Drittletzte der 1. Klasse Süd wartet.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger war den Gästen deutlich anzumerken, den Sack zumachen zu wollen. Die Elflein-Elf bestimmte zunächst das Geschehen, der TSV hielt jedoch entschlossen dagegen und das Match offen. Die Hausherren standen hinten kompakt und ließen nicht viel zu, weshalb für den Vizemeister nur die eine oder andere Halbchance herauspring. Somit ging es torlos in die Pause.

Wageneder bringt Gäste vermeintlich auf Aufstiegskurs - Hauch-Elf dreht Spiel

Fünf Minuten nach Wiederbeginn waren die Mettmacher eigentlich schon in der 1. Klasse, als der UFC einen Angriff über die rechte Seite startete, den Michael Wagender erfolgreich abschloss. Die Hauch-Elf ließ sich vom Gegentor nicht beirren und trat weiterhin entschlossen auf. Nach einer Stunde geriet der Aufstieg der Gäste in Gefahr - Christoph Penninger zog von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wurde leicht abgelenkt und schlug im UFC-Gehäuse ein. Nach dem Ausgleich ließ der TSV nicht locker und drehte zehn Minuten später das Spiel, als Penninger sich energisch durchsetzte und querlegte, ehe Jung-Kicker Yakup Kesgin auf 2:1 stellte. Die Elflein-Elf stand nun mit dem Rücken zur Wand und setzte alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste erarbeiteten sich auch einige Chancen, konnten diese aber allesamt nicht nutzen. In der Schlussminute lief der Vizemeister den Hausherren ins offene Messer. Der TSV fuhr einen Konter, den Michael Krautgartner zum 3:1-Endstand abschloss. In Minute 94 beleidigte der eben erst ausgewechselte Penninger einen Mettmacher Kicker und sah für diese Entgleisung auf der Bank Rot.  

Manfred Hauch, Trainer TSV Aurolzmünster:
"Wie schon gegen Antiesenhofen, als wir dem Meister einen Punkt abknöpften, hat meine Mannschaft auch gegen den Vizemeister eine starke Performance abgeliefert. Seit geraumer Zeit zeigt der Pfeil nach oben, haben mit diesem Achtungserfolg den Aufwärtstrend bestätigt und wollen den Schwung in die nächste Saison mitnehmen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter