Liga-Neuling erhält in Lohnsburg die "Rote Laterne"

Union Lohnsburg
ASKÖ Ampflwang

In der 2. Klasse West stand die zweite Runde auf dem Programm, in der der FußballClub Union Lohnsburg die ASKÖ Raika Ampflwang empfing. Nach einer enttäuschenden Rückrunde und einer Auftaktniederlage in Pattigham wollte die Union die Heim-Premiere erfolgreich gestalten. Nach anfänglichen Problemen fanden die Lohnsburger am Sonntagnachmittag in die Spur und feierten einen klaren 3:0-Sieg. Die ASKÖ hingegen, die in der vergangenen Saison in der Gruppe Mitte-West als Letzter ins Ziel gekommen war, ist nach der zweiten Pleite schon wieder in Besitz der "Roten Laterne".

Ereignisarmer erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici bekamen die Zuschauer ein ereignisarmes Match zu sehen, in dem die Hausherren ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten. Der engagierte Liga-Neuling hielt entschlossen dagegen und das Spiel offen, konnte aber ebenfalls keine wirkliche Torgefahr erzeugen. Somit ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause.

Kapitän bringt Union auf die Siegerstraße - Lohnsburg nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein anderes Bild zu sehen, erreichte die Heimelf von Trainer Bernhard Mühlbacher in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Siegerstraße. Union-Kapitän Martin Burgstaller versenkte aus rund 20 Metern einen Freistoß und stellte auf 1:0. Zehn Miunuten später stach ein Lohnsburger Joker, als der ebenerst eingewechselte Christopher Lang nach einem Zuspiel von rechts ins Schwarze traf. Fortan hatte die Mühlbacher-Elf Spiel und Gegner fest im Griff und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In Minute 85 waren die Hausherren plötzlich nur noch zu zehnt, als der bereits verwarnte Thomas Pointecker erneut Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war. Doch auch in Unterzahl durften die Lohnsburger jubeln. In Minute 89 servierte der junge Gästegoalie Daniel Haider den Ball Jozsef Mata, der keine Mühe hatte, das Leder einzuschieben und den 3:0-Endstand zu fixieren. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der Liga-Neuling die Kicker aus Aspach empfängt, ist die Union Lohnsburg in Schildorn zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.